Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 02.09.2020 – 16.09.2020

Bericht von dem Kinderferienprogramm 2020

Einiges über unsere Streuobstwiesen haben 7 Kinder am Donnerstag, den 27. August, im Ferienprogramm des Obst- und Gartenbauverein Großingersheim erfahren. Nach Erklärungen über die Bedeutung, die Nutzung und vielfältiger Lebensraum ging es mit einem Spaziergang durch die Streuobstwiesen im Neckartal. Dabei konnten die Kinder verschiedene Vögel wie Sperber und Buntspecht entdecken und auch mit der Becherlupe verschiedene Insekten wie Grashüpfer, Wanzen und Spinnen beobachten. Beim anschließendem Nistkastenbau für den Hausgarten konnten die handwerklichen Fähigkeiten ausprobiert werden. Kreative Ergebnisse schmücken hoffentlich bald Ingersheimer Gärten. Wir wünschen viel Spaß beim Beobachten der zukünftigen Bewohner. Schön wars! Jürgen und Steffi Würth

Übrigens wurde die Zuckerspur von den Ameisen während des Abbaus noch gerne angenommen!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt