Icon Navi

CDU-Gemeindeverband Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

CDU-Gemeindeverband Ingersheim | 14.09.2020 – 28.09.2020

Die CDU geht mit Fabian Gramling in die Bundestagswahl 2021

Der Landtagsabgeordnete Fabian Gramling wurde von der CDU-Basis kürzlich bei der Nominierungsversammlung in Neckarwestheim als Kandidat für den Bundestagswahlkreis Neckar-Zaber gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Eberhard Gienger an, der altersbedingt nicht erneut zur Wahl stand „Wir freuen uns mit Fabian Gramling über seine Nominierung und sind uns sicher, dass er für die Bürgerinnen und Bürger aus Ingersheim und dem Wahlkreis Neckar-Zaber eine verlässliche und kompetente Stimme im Deutschen Bundestag sein wird“, so die CDU-Vorsitzende Ursula Heinerich. Auf den gemeinsamen Wahlkampf im kommenden Jahr freue man sich bereits.

Foto: https://www.fabian-gramling.de/

In seiner Bewerbungsrede ging Fabian Gramling auf die Themen Familie, Steuern und nachhaltige Wirtschaft ein. „Ein nachhaltiges Morgen gestalten wir nicht, indem wir verbieten, sondern indem wir ermöglichen“, rief der Landtagsabgeordnete den anwesenden Mitgliedern zu. Er warnte davor, die soziale Marktwirtschaft mit politischen Preisen auszuhebeln und das Sozialgefüge zu sprengen. „Wir brauchen heute die so oft geforderte Toleranz gerade in Bezug auf neue Technologien und innovative Lösungen. Nur mit Innovationen und Tüftlergeist können wir unsere Zukunft mitgestalten und Arbeitsplätze erhalten“, zeigte sich Gramling überzeugt und betonte, dass er sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen wird, dass Deutschland gestärkt aus der aktuellen Krise hervorgeht.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt