Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

ARCHIV: Tennisclub Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TCI Aktuell

15.09.2020 – 21.09.2020

Herren 50 Verbandspokalfinale

Unsere ehrgeizigen Herren 50 spielen am Samstag, den 19.09.2020 um 10.00 Uhr auf der heimischen Tennisanlage um den Einzug ins Verbandspokalfinale gegen die Herren 50 des TA TSV Birkach. Die Zuschauer/innen können sich auf tolle Ballwechsel und spannende Spiele freuen. Über Unterstützung von außen würden sich die Herren sehr freuen.

Beachtennis

Am Freitag, den 11.09.2020 fand sich eine begeisterte Gruppe zum Beach-Tennis auf dem Volleyballplatz in Ingersheim zusammen. Dank unserem Sportwart Martin Maier konnten einige Mitglieder bei guter Musik, kühlen Getränken und herrlichem Sommerwetter die neue Variante des Tennissports testen. Dabei spielt man zu viert oder zu zweit mit speziellen Schlägern und einem weichen Tennisball gegeneinander.

Da alle so begeistert waren, wird das bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein. Vielen Dank für die Organisation.

Schnuppertennis beim TCI

Wann? Am Samstag, den 19. September 2020 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr Training für unser Schnuppertennis-Team.

Wo? Tennisanlage im Fischerwörth,

Warum? Weil die Bewegung beim Tennis nicht nur das Herz-Kreislauf-System fördert, sondern auch die verschiedensten Muskelgruppen beansprucht. Tennis erfordert Konzentration und Koordination, weil man ständig die Bewegungen und das Vorhaben des Gegners lesen und darauf reagieren muss. Neben Nervenkitzel und Spannung sorgt dies auch für Spaß beim Spiel. Zusammengefasst: Tennis ist ein toller Sport, der Spaß macht, fit hält und unbedingt mal ausprobiert werden sollte.

Anmeldung jetzt schon unter: tc-ingersheim@gmx.de Mitzubringen sind nur Sportschuhe ohne Stollen oder Noppen. Das erste Mitgliedsjahr ist kostenfrei !