Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 22.09.2020 – 06.10.2020

Nachruf zum Tode des Musikkameraden und Ehrenmitglieds Gerhard Würth

Mit tiefer Betroffenheit nahm das Blasorchester Ingersheim e. V. am 22. September 2020 auf dem Holderfriedhof in Ingersheim von seinem am 13. September 2020 im Alter von 78 Jahren verstorbenen Musikkameraden und Ehrenmitglied Gerhard Würth im Rahmen der Urnenbeisetzung für immer Abschied.

 

Im Jahre 1956 begann seine Musikerlaufbahn im Blasorchester. Gerhard Würth begann im Alter von 14 Jahren mit dem Flügelhorn. Bis 1986 blieb er diesem Instrument treu, wechselte dann aber zum Tenorhorn, da dort dringende Unterstützung gebraucht wurde. Einen weiteren Instrumentenwechsel gab es dann nochmals 1996 zurück zum Flügelhorn, welchem er als aktiver Musiker auch bis zum Eintritt in die passive Mitgliedschaft im Jahr 2008 treu blieb. Doch auch sonst ließ er es sich nicht nehmen den Verein tatkräftig zu unterstützen. So war er nicht nur Kassenprüfer von 1993 bis 1995, sondern auch tatkräftiger Helfer, der stets als erster zur Stelle stand.

 

Aufgrund über 64 Jahren Mitgliedschaft und davon 52 Jahren im aktiven Dienst wurden ihm in respektvoller Dankbarkeit und Würdigung der Jahrzehnte andauernden Verdienste neben zahlreichen zeitlichen Ehrungen u. a. beim Familienabend im Jahre 1991 die Ehrenmitgliedschaft und beim Ehrungsabend im Jahre 2016 die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen.

 

Seine unermüdliche Schaffenskraft, ausgeprägte Vereinsliebe und seine stets gelebte Kameradschaft waren wesentliche Bausteine in seinem Blasorchesterleben. Sein Leben und Wirken hat im Blasorchester Ingersheim deutliche Spuren hinterlassen. Mit ihm verlieren wir einen Kameraden, der die Musik und den Verein geliebt und gelebt hat. Wir sind deshalb sehr dankbar für die Zeit, die wir mit unserem lieben Freund und Musikkameraden Gerhard Würth erleben durften und denken mit großer Freude daran zurück. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau Ingrid Würth und allen Familienangehörigen. Als äußeres Zeichen der Verbundenheit und auch als Dank für die vergangene Zeit zugunsten des Blasorchesters Ingersheim wurde die Urnenbeisetzung von einem Blechbläserensemble musikalisch umrahmt und auch eine Schale niedergelegt. Wir werden ihn niemals vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt