Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 29.09.2020 – 31.12.2020

Musikalisches ABC Teil 10

S wie Schulhaus

oder wie es heute heißt: Vereinsheim Schönblick. 1947 wurde die Kleiningersheimer Schule zweiklassig. Aus diesem Grunde musste ein neues Schulhaus gebaut werden, welches 1957 eingeweiht wurde. Mit dem Schuljahr 1977/78 wurde in Kleiningersheim die Schule geschlossen. Nach einem Umbau wurde dann das Vereinsheim Schönblick am 20.06.1981 den Vereinen in einem Festakt übergeben. Seit dieser Zeit haben wir im Vereinsheim neben den anderen Kleiningersheimer Vereinen unsere Heimat gefunden. Hier finden Musikunterricht, Musikproben und Sitzungen statt. Eine feste Größe im Jahreslauf ist die Kirbe im Oktober und beim Kuckucksfest findet man im Vereinsheim unser allseits beliebtes Kuckuckscafé.

T wie Theater

Theater gehört beim Musikverein schon immer dazu. Natürlich mit Mehraktigen Stücken, aber auch in Form von Sketchen im Rahmen unseres Kirbesamstags. Anfangs wurden die Theaterstücke im Rösslesaal aufgeführt, heute im Vereinsheim Schönblick. Früher war es üblich das Theaterstück im zweiten Teil der Jahresfeier aufzuführen, mittlerweile finden bei uns reine Theaterabende statt, bereits zweimal in der Form eines Theaterdinners. Das schwierigste ist immer ein geeignetes Stück zu finden das zu unserer Besetzung passt. Glücklicherweise sind immer genügend Mitglieder bereit ihre Zeit für die Proben zu „opfern“, so das wir unser Publikum immer auf’s Beste unterhalten können.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt