Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 20.10.2020 – 01.11.2020

Volleyballnews

Mannschaftsfoto Herren Bezirksliga Nord 2020/21

 

 

Hinten v.l.: G. Bozaj, F. Willmer, Th. Käter, D. Arndt, D. Schön, F. Bäßler

Vorne v.l.: Ch. Laiß, J. Gottwald, Y. Reichel, R. Stumpf, D. Kowalski

Es fehlen: M. Bäuerle, P. Dregan und M. Traub

 

Maximale Ausbeute

 

TSV Kleiningersheim   -   SV Salamander Kornwestheim  3:0

TSV Kleiningersheim   -   SG Schafhausen/Mönsheim      3:0

 

Unsere Herren starteten gegen Kornwestheim an ihrem ersten Heimspieltag gut in den 1. Satz. Man lag immer 3 Punkte vorne, einzig die Durchschlagskraft zur höheren Führung hätte noch optimiert werden können. Es war viel Beweglichkeit nötig, denn die Gegner wussten sich zu wehren. Mit 25:20 ging der Satz an Ingersheim.

Der 2. Satz zeigte ein komplett anderes Bild. Kornwestheim kam besser ins Spiel und unsere Jungs lagen auf einmal 1:7 hinten. Langsam arbeitete man den Rückstand auf. Und tatsächlich, es wurde konzentrierter angenommen, aufgebaut und erfolgreich und variabel angegriffen. Das Blatt wendete sich beim Gleichstand von 13:13. Die Beweglichkeit der Abwehr unterstützte dabei und auch dieser Satz ging mit 25:17 an Ingersheim.

Mit einem kleinen Rückstand begann auch der 3. Satz. Der Einsatz stimmte, aber auf dem Platz war eine unnötige Hektik spürbar. Dieser Satz wurde ein echter Schlagabtausch und die Punkte schoben sich hin und her. Man verschenkte auch mal den einen oder anderen Punkt. Doch mit 25:18 ging auch dieser Satz verdient an die Heimmannschaft.

In das zweite Spiel gegen die SG Schafhausen/Mönsheim konnten die Kleiningersheimer, dank des deutlichen Sieges aus dem ersten Spiel, selbstbewusst starten.
Der 1.Satz begann recht ausgeglichen, ein ständiger Punktewechsel lies noch keinen klaren Favoriten auf dem Feld erkennen. Einen kleinen Vorsprung erkämpften sich unsere Jungs gegen Mitte des Satzes, und ab da war es mit dem scheinbaren Kräftegleichgewicht auf dem Platz vorbei und der Satzgewinn mit 25:15 wurde nicht mehr aus der Hand gegeben.
Im 2. Satz konnten sich die Kleiningersheimer gleich von Anfang an behaupten und setzten sich mit einem Vorsprung klar ab. Gegen Ende des Satzes wurde etwas unkonzentriert agiert und so gab es nur einzelne Punkte pro Aufschlagswechsel, allerdings immer für die Kleiningersheimer. So rettete man den zweiten Satz unspektakulär mit 25:17 als Gewinner ins Ziel.

Den 3. Satz dominierten unsere Herren anfangs noch leicht.  Dann änderte sich das Bild auf dem Feld plötzlich: Annahmen wurden ungenau, der Spielaufbau funktionierte nicht mehr präzise. Die Angriffe landeten weder vorne am Netz, noch aus dem Rückraum, auf dem Boden der Gegner. So lag man überraschend 14:17 hinten. Die Mannschaft war sich einig, dass unbedingte Konzentration wieder nötig ist. Zurück auf dem Spielfeld setzten auch alle wieder das um, was sie konnten und schnürten den Sack mit 25:22 zu.

Somit war die maximale Ausbeute des Tages erreicht! 

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Es spielten: D. Arndt, F. Bäßler, G. Bozaj, J. Gottwald, Th. Käter, D. Kowalski, Ch. Laiß, Y. Reichel, D. Schön, R. Stumpf und F. Willmer

 

Die Hygienvorgaben waren von Spielertrainer Stumpf perfekt vorbereitet und die Gegner, sowie die 10 anwesenden Zuschauer, hielten alle Vorgaben und Maßnahmen verlässlich ein. Ein herzliches Dankeschön!!!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt