Icon Navi

WIR - Bürger für Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR - Bürger für Ingersheim | 21.10.2020 – 04.11.2020

SJ2020/21 - Garten-AG an der Schillerschule

Im diesem Schuljahr haben WIR uns erneut an die Garten-AG gewagt und das Interesse daran gibt uns recht. Coronabedingt durften wir nur Kinder einer Klassenstufe zusagen. So haben wir uns für die Drittklässler entschieden.

Mit Georg Willmann vom ortansässigen Demeterbetrieb haben wir einen exzellenten Gärtner, der mit seiner besonnenen Art  den Kindern die Pflanzenwelt nahebringen kann. Die acht Schulbeete, die sich auf der östlichen Seite des Schulhofs befinden, sollen bearbeitet werden.

Nachdem beim ersten Mal geschaut und notiert wurde, was auf den Beeten alles vorhanden ist, war beim nächsten Mal bereits eine flächige Bodenbearbeitung an der Reihe. Zwei Beete wurden so vorbereitet, dass Wickroggen gesät werden konnte (kazi).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt