Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 27.10.2020 – 10.11.2020

Familienherbstfest in der Corona-Variante

Das Blasorchester Ingersheim konnte am Sonntag, den 18. Oktober 2020, den Musikherbst im kleinen Stil einläuten. So wurde die Kirbe kurzerhand etwas umstrukturiert und fand als Kuchenverkauf unter strengen Hygieneauflagen statt.

 

Die Kirbe in Großingersheim hat eine lange Tradition, die noch heute gepflegt und fortgesetzt wird – sogar in Zeiten von Corona. In diesem Jahr fand erneut unser Familienherbstfest am Kirbesonntag, den 18.10.2020 statt. Allerdings nicht in gewohnt gemütlicher Form mit Einladung zum Verweilen und einer großen Auswahl an leckeren Speisen, sondern als Kuchen-Mitnahme-Event. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir uns auch dazu entschieden, die geplanten Auftritte der Youngsters und des Jugendblasorchesters abzusagen. Wir haben zwar diesen nicht leichten Schritt sehr bedauert, aber somit konnten die Besucher ihre volle Konzentration auf die Auswahl von zahlreichen verschiedenen Torten und Kuchen lenken, um sich und ihre Familien für das sonntägliche Kaffeetrinken einzudecken. Selbstverständlich wurde der Nachmittag unter strengen Sicherheits- und Hygieneregelungen absolviert.

Mit Blick auf das eindrucksvolle Kuchenbuffet haben so manche Gäste vermutet, dass unsere fleißigen Kuchenbäcker und Kuchenbäckerinnen in der Corona-Zeit viel Zeit zum Backen hatten.

Denn die über 30 fruchtigen und schokoladigen Köstlichkeiten konnten sich gut mit den Werken von professionellen Konditoren messen. Das hatte sich wohl auch schnell in Ingersheim herumgesprochen, denn am Ende des Kirbe-Nachmittags waren fast alle Kuchen verkauft.

Wir möchten uns daher an dieser Stelle bei den zahlreich erschienenen Gästen sowie den talentierten Kuchenbäckern und Kuchenbäckerinnen für ihre Unterstützung und das Vertrauen recht herzlich bedanken. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen – bleiben Sie uns weiterhin treu und vor allen Dingen bleiben Sie bitte gesund!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt