Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 27.11.2020 – 11.12.2020

Information zu In den Beeten II

Bei der Gemeinde gehen fast täglich Anfragen dazu ein, ab wann und in welcher Form Bauplätze im Wohngebiet „In den Beeten II“ erworben werden können.

 

Für die Grundstücke der Gemeinde im Gebiet können wir derzeit noch keinerlei Vormerkungen vornehmen. Es wurden auch noch keinerlei Vormerkungen oder Reservierungen in irgendeiner Form vorgenommen.

 

Die Vergabe der Bauplätze wird transparent und nachvollziehbar erfolgen und die Öffentlichkeit rechtzeitig vorher informiert.  

 

Zum Verfahrensstand:

Im Februar 2017 wurde vom Gemeinderat das Bebauungsplanverfahren für das neues Wohngebiet „In den Beeten II“ eingeleitet, das Umlegungsverfahren ist Anfang 2020 geglückt, alle privaten Eigentümer von Flächen im Gebiet haben dem Verfahren zugestimmt. Im Juli und im Oktober 2020 haben im Gemeinderat umfangreiche Vorberatungen zu den weiteren Schritten des Bebauungsplanverfahrens stattgefunden. Am vergangenen Dienstag, 24. November 2020 hat der Gemeinderat Ingersheim den Entwurfsbeschluss gefasst. Im weiteren Verfahren wird dieser öffentlich ausgelegt und eine Öffentlichkeitsbeteiligung wird erfolgen. Der Satzungsbeschluss soll parallel zum Abschluss des amtlichen Umlegungsverfahrens (grundbuchrechtliche Neuordnung) gefasst werden. Nach dem aktuellen Zeitplan wird dies voraussichtlich im März/April 2021 der Fall sein.  

 

Erst danach kann die Veräußerung der Bauplätze erfolgen.

 

Simone Lehnert

Bürgermeisterin

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt