Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 23.03.2021 – 06.04.2021

Back on track

Back on Track

Nach monatelanger Corona-Pause ist der Trainingsbetrieb, zumindest für die BMX-Jugend des MSC Ingersheim wieder möglich.

Auch während des Lockdown hat sich der MSC Ingersheim e.V. so einiges für seine Mitglieder einfallen lassen. Es wurden Lern-Videos zum BMX Sport bereitgestellt, Kraftübungen fanden in Form eines Online Trainings wöchentlich statt und am Nikolaustag bekam jedes Kind/Jugendlicher einen schokoladigen Nikolausgruß in den Briefkasten.

Letzten Samstag war es endlich wieder so weit. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren durften unter den Corona-Verordnungs-Auflagen, zum ersten Mal im Jahr 2021 wieder gemeinsam auf der BMX-Bahn in Ingersheim, die auch Landesförderstützpunkt ist, trainieren.

 

 

Nach zwei Stunden Training konnte Aaron Joos (Trainer) in abgekämpfte, aber glückliche Gesichter der Kinder und Jugendlichen schauen.
"Auch wenn nur ein kleiner Teil unserer Mitglieder trainieren kann, sind wir froh, dass etwas Normalität in das Vereinsleben einkehrt." so Petra Kofink die 2. Vorsitzende des MSC Ingersheim.

Das Training findet bis Ende März noch Samstags statt. Ab April Dienstags und Donnerstags. Ob der Rennbetrieb im Jahr 2021 aufgenommen wird, steht seitens des Landesverbands noch nicht fest. 

 

Der MSC Ingersheim weißt ausdrücklich darauf hin, dass das Befahren der BMX-Anlage nur  Vereinsmitgliedern, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln sowie des Hygienekonzepts gestattet ist.


Weitere Informationen zum BMX-Sport und zum MSC-Ingersheim unter: www.msc-ingersheim.de


Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt