Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 09.04.2021 – 15.04.2021

Mobiles Impfteam in Ingersheim

Am Ostersonntag, 4. April 2021 fand die erste Impfung für fast 200 Ingersheimerinnen und Ingersheimer über 80 Jahren und knapp darunter statt.

Angemeldet waren drei Impfteams mit insgesamt 168 Impfdosen. Am Tag selbst konnten noch einige Personen aus der von der Gemeinde erstellten Warteliste nachrücken, da die Impfteams doch noch mehr Impfstoff mitgebracht hatten. Angeschrieben worden waren alle Personen über 80 Jahren, sowie die 79 und 78 Jahre alten Menschen in Ingersheim. Alle weiteren Personen bitten wir um Verständnis, dass diese Gruppe den Vorrang erhalten hat.

Die Zweitimpfung für die am 4. April Geimpften findet am Sonntag, 16. Mai 2021 wieder in der Fischerwörth-Sporthalle statt.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK, aus dem Gemeinderat und der Sozialstation Ingersheim.

 

Bürgermeisterin Simone Lehnert und das Organisationsteam im Rathaus Ingersheim

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt