Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 13.04.2021 – 27.04.2021

04.2021: Weidenplätzle und Weiden-AG

Nachdem wir coronabedingt in diesem Schuljahr leider keine Weiden-AG anbieten konnten, mussten wir uns „kinderlos“ um unseren Lernort „Weidenplätzle“ kümmern. Wer über die Osterfeiertage einen Spaziergang entlang des Wengertwegs gemacht hat, konnte feststellen, dass die Weiden geschnitten und gebunden waren.

Danke an Steffi Würth, die hier kreativ aktiv war und gemeinsam mit Karin Zimmer dafür sorgte, dass das Plätzle wieder ein Hingucker ist.

.

Einen kleinen Teil des Weidenschnitts fand im Schulhof Verwendung. An den letzten beiden Schultagen vor den Osterferien war Karin Zimmer im abgezäunten Schulhofbereich an der Südseite des Schulgebäudes „meditativ unterwegs“ und hat bei sommerlichen Temperaturen den drei einsamen Hockern wieder eine Lehne geflochten. In ihrem Kuscheltierschublade hat sich ein Kungfu Panda gefunden, der gerne den Sitzplatz eingenommen hat. Wollen wir hoffen, dass er Wind und Wetter trotzt und uns lange mit seiner Anwesenheit erfreut. Vielleicht bekommt er bald noch weitere Sitznachbarn.

Und die Frühblüher, die wir mit den Kindern der Garten-AG im letzten Herbst gepflanzt haben, haben sich aus der Winterruhe zurückgemeldet und zeigen sich farbenfroh.

Karin Zimmer, Vorsitzende BUND OV Ingersheim Tel.: 22 06 85

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt