Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 07.05.2021 – 21.05.2021

Abschluss der Baumaßnahme „In den Beeten“

Am Mittwoch, den 28.04.2021 fand die Abnahme der Baumaßnahme im Wohngebiet In den Beeten statt. Bei der Baumaßnahme wurden die Wasserleitungen, die Straßenbeleuchtung sowie der Straßenbelag erneuert. Die betroffenen Haushalte hatten in diesem Zuge auch die Möglichkeit ihren Hausanschluss zu erneuern. Eine Schwierigkeit der Baumaßnahme war die Sackgasse, die die Zufahrt für die Anwohner während der sieben Monate dauernden Bauarbeiten erschwerte. Auch den Hofladen Willmann schränkte die Straßensperrung ein. Neu ist in der Straße nun auch die Wendeplatte. Außerdem wurden Arbeiten an Strom, Gas und Breitband durchgeführt. Die Telekom schaffte die Voraussetzungen für FTTH (fiber to the home). Das Stromversorgungsunternehmen Syna verlegte neue Gasleitungen und schaffte zum Teil neue Stromleitungen. Die Anwohner sind froh das die Bauarbeiten nun beendet sind und dankten dem Bauunternehmen Amos für die Ausführung.

(von links nach rechts: Herr Bernd Brosi, Herr Carsten Rüb, Herr Jan Gröger, Frau Bürgermeisterin Simone Lehnert, Herr Harald Schnabel, Frau Simone Walz, Herr Axel Westram)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt