Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 22.06.2021 – 06.07.2021

Sommersaison 2021

Liebe Tennisfreunde,

 

nach diesem turbulenten Jahr freuen wir uns umso mehr endlich wieder die gemeinsame Zeit auf dem Tennisplatz mit Euch verbringen zu können.

 

Zunächst möchten wir Euch aber ein paar Informationen über die vergangene Zeit und einen Ausblick auf die aktuelle Saison geben:

Sommersaison 2021

 

Die Sommersaison 2021 konnte bereits am ersten Mai eröffnet werden. Unsere sechs Tennisplätze laden seither zum Einzel- und Doppelspiel ein. Aufgrund der aktuellen Schutzmaßnahmen bitten wir alle Spieler*innen sich in der aushängenden Liste einzutragen. Sie wird täglich gewechselt und dient der Nachverfolgung von Kontakten.

Seit kurzem sind sowohl das Doppelspiel als auch die Verbandsspielrunde wieder erlaubt. Die Umkleiden und Duschen haben ebenfalls wieder geöffnet.

Auch das Training der aktiven Mannschaften findet unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen wieder regelmäßig statt. Der Nachweis eines negativen Tests ist nicht derzeit mehr notwendig. Ein großer Dank gilt unseren Trainer*innen Evi, Tina, Patrick, Jonas, Oli und Fabian.

Beachtennisplatz

 

In unzähligen Arbeitsstunden und einigen LKW-Ladungen wurde Sand auf unseren Platz 7 gebracht und ein Beachtennisplatz erbaut. Vielen Dank an dieser Stelle an Pietro Ziviani für seine hervorragende Unterstützung.

Seit Anfang Mai kann dieser nun von allen Mitgliedern des TCI und Gästen bespielt und mithilfe des regulären Schlüssels betreten werden.

Zwei Sets mit jeweils zwei Schlägern und Ball liegen in der Herren- bzw. Damenumkleide bereit. Bei Fragen könnt Ihr euch jederzeit an unseren Sportwart, Martin Maier, wenden. Wir bitten diese nach Gebrauch wieder dort abzulegen und den Platz mithilfe der Plane abzudecken. Dadurch verhindern wir, dass der Wind den feinen Sand abträgt.

Aktuell ist aus versicherungsgründen nicht geplant den Platz für die Öffentlichkeit freizugeben. Es darf aber gerne mit Freunden und Interessierten gespielt werden.

Montagsbewirtung und Veranstaltungen

 

Nach der langen Durststrecke darf ab Montag, den 28. Juni  2021 die Montagsbewirtung wieder starten. Wir freuen uns bereits auf das ein oder andere bekannte Gesicht bei dieser regelmäßigen, traditionellen Veranstaltung.

Darüber hinaus sind weitere Aktionen geplant. Wir würden uns auch dieses Jahr freuen wieder ein Flutlichtturnier mit euch zu feiern. Derzeit ist Freitag, der 23.07.2021 als Termin angedacht. Details und Termine werden über die Homepage veröffentlicht.

Schnuppertraining

Hast Du Lust auf Tennis bekommen und möchtest die Sportart gerne selbst ausprobieren? Wir bieten Dir ein kostenfreies Schnuppertraining an, sodass Du selbst einmal ein paar Bälle treffen kannst.

 

Melde Dich einfach unter:

tc-ingersheim@gmx.de oder bei unseren Trainerinnen Evi Fleischmann / Tina Hokenmaier unter 0175/2379419

 

Nun wünschen wir Euch einen guten Start in die neue Saison und viele erfolgreiche Spiele.

 

Über Eure Ideen und Anregungen freuen wir uns.

Euer Vorstand.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt