Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 20.07.2021 – 03.08.2021

Hauptversammlung

Am Samstag, den 17. Juli 2021 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim „Schönblick'' statt.

 

Unsere 1. Vorsitzende Tanja Dauser begrüßte uns und verlas die Tagesordnungspunkte. Anschließend folgte die Totenehrung. 2020 verstarb, Heinz Christ. Wir gedachten auch unserer verstorbenen Mitglieder der vergangenen Jahre, die sich alle zum Wohle des Musikvereins eingesetzt hatten.

 

Es folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Chronistin Teresa Dauser, die das vergangene Vereinsjahr nochmal zusammenfasste.

 

Anschließend verlass Kassiererin Beate Schweiker den Kassenbericht. Die Kasse wurde von Joachim Dauser und Sabine Gärtner geprüft. Joachim bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin. Diese wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

Als nächster Punkt folgte der Bericht über die Probenbesuche von Florian Klepsch. Im vergangenen Jahr fanden 20 Proben statt. Davon haben Florian Klepsch, Tanja Dauser, Frank Dauser und Thomas Gärtner alle Proben besucht. Als Dank hierfür bekamen sie eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins. 2-mal gefehlt haben Joachim Dauser und Teresa Dauser. 3-mal gefehlt haben Dennis Lehmann und Jörg Strauß.

Im Anschluss folgten die Berichte des Dirigenten, der Jugendleiterin und der Bericht zum Stand der Bläserklasse.

 

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Andreas Gärtner vorgenommen. Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Generalversammlung entlastet.

 

Der nächste Punkt waren die Ein- und Austritte. Eintritte: 10 Austritte: 1.

 

Danach standen die Wahlen bzw. Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Den Wahlausschuss bildeten, Tanja Dauser, Florian Klepsch und Julia Spielmann.

 

Thomas Gärtner wurde als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Jan Schnabel wurde als aktiver Beisitzer wiedergewählt. Als Schriftführerin wurde Sarah Eckert und als Zeugwart Frank Dauser wiedergewählt.

 

Es folgte das Jahresprogramm für 2021:

 

 

Tanja Dauser schloss die Versammlung gegen 20.30 Uhr.

 

Der Musikverein Kleiningersheim bedankt sich nochmals bei allen Helfern unserer Veranstaltungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einem unserer nächsten Auftritte besuchen würden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt