Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 25.07.2021 – 08.08.2021

9. Flutlichtturnier

Am Freitag, den 23. Juli 2021 fand das neunte Flutlichtturnier des TC Ingersheim statt. Vor bald 10 Jahren wurde es von den Herren 50 ins Leben gerufen und war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten 28 Teilnehmer/innen das Turnier mit bis zu sieben Spielrunden bestreiten. Es wurde in jeder Runde eine neue Doppelpaarung gelost, sodass lediglich das Glück über die/den Mitspieler/in als auch die gegnerische Paarung entschied.

 

Begonnen wurde bereits um 17 Uhr. Nach Einbruch der Dunkelheit, einigen Cocktails und Kaltgetränken wurden die letzten Spiele auf den vier Flutlichtplätzen bis gegen Mitternacht ausgetragen. Der Tennisplatz drei und unser neuer Beachtennisplatz bekamen dafür eigens Flutlichter, sodass auch zu später Stunde noch großartige Ballwechsel zu bestaunen waren. Die zahlreichen Fans und Vereinsmitglieder/innen konnten spannende Matches zwischen Jung und Alt als auch die kulinarischen Köstlichkeiten - auch der vegetarische Burger war ganz beliebt - genießen. 

 

Neben einer verpflichtenden Runde auf dem Beachtennisplatz kam eine weitere Neuerung hinzu, die das Feld zusätzlich aufmischte: Eine der Spielrunden wurde punktemäßig doppelt, eine andere Spielrunde sogar negativ gewertet.

Nach Auszählung der vielen Spiele wurden die Sieger/innen gekürt und erhielten für ihre herausragende Leistung verschiedene Preise. Die weiblichen Siegerinnen waren:

1. Katharina Layer, 2. Tina Harrer (ehemals Hokenmaier) und 3. Sally Schwarz.

Die männlichen Sieger hießen: 1. Moritz Tochtermann, 2. Philipp Loibl und 3. Oli Rettstatt.

Wir bedanken uns für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer und allen voran dem Team der Herren 50 für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Abends.

                                                                                                                  A. Aßmus

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt