Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 27.07.2021 – 04.08.2021

TCI Aktuell

KIDs-Cup U 12 TCI – SPG Aldingen-Remseck./Hochb./Neckar.2 5:1

Zum letzten Verbandsspieltag gab es Sonne pur und so war auch die Laune der Spielerinnen und Spieler. Mit Spannung erwartete man die gegnerische Mannschaft, um möglichst viele Punkte zu erspielen. Unsere Nummer 1 Felicie gewann glatt 4:1,4:0, gefolgt von Bennet mit 4:0,4:0 und Eric 4:1,4:1. Pias Gegner war einfach einen Tick besser 1:4, 3:5. Leider verletzte sich Robin und konnte bei den Doppeln nicht mitwirken. Bennet/Lukas 4:0,4:0 und Amelie/Selina 4:1,4:1 erspielten zwei weitere Punkte zu einem deutlichen Gesamtsieg. Die Kids waren happy und die Pizza von Natale schmeckte soooooo gut. (EF)

Nächsten Mittwoch werden wir zum Abschluss ein 2-Spiele-Turnier jeder gegen jeden mit dem KIDs-Cup U 12 Team 2021 spielen, Beginn ab 14.00 Uhr. 

Damen 50   TCI – TSC Renningen 1:5

In ihrem letzten Heimspiel unterlagen die Damen 50 des TCI mit 1:5.  In den vier Einzeln konnte nur Roswitha mit einem 6:2 / 7:5 punkten. In den Doppeln konnten wir trotz engem Ergebnis von Sonja und Gine leider den Punkt nicht für uns entscheiden. Unser letztes Spiel in dieser Verbandsrunde findet am 18.09.2021 beim TC BW Neuenbürg statt. Für die Mannschaft spielten: Karin Layer, Sonja Forstner, Regina Rettstatt und Roswitha Lang

 

Herren 1 TCI – TC Benningen 3:3, 8:7

Die Antwort unserer Herren 1 auf das etwas leichtfertig vergebene Auswärtsspiel in Kornwestheim gab es am Sonntag, den 25.07.2021 zuhause gegen den TC Benningen. Zunächst sah es nicht gut aus, Rettstatt und Servas verloren ihre Einzel je sehr knapp im MTB. Auch Bodmer musste klar in 2 Sätzen gegen einen starken Gegner klein beigeben. Der erste Saisonsieg von Fröhlich, deutlich in 2 Sätzen, hielt den TCI „am Leben“. Nun mussten jedoch beide Doppel gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Liga gewonnen werden. Hier zeigten die Doppel Rettstatt/ Bodmer und Fröhlich/ Servas tolle mannschaftliche Geschlossenheit und offensives Doppelspiel. Letztere gewannen das 2er Doppel klar in 2 Sätzen, Rettstatt/ Bodmer lagen Satz und 1:5 im TB des 2. Satzes zurück, ehe sie 16 der letzten 21 Punkte gewannen und mit 4:6/ 7:6 und 10:5 eine hochklassige Partie zugunsten des TCI entschieden. Am Ende stand ein spektakulärer 3:3 Heimsieg, denkbar knapp mit 8:7 Sätzen. Nun steht coronabedingt eine achtwöchige Pause an, ehe der TCI am 19. September als Tabellenzweiter beim Dritten in Nussdorf aufschlägt. Es spielten: Oliver Rettstatt, Steffen Bodmer, Sascha Fröhlich und Florian Servas. (or)

Herren 65 TCI – TC Allmersbach  0:6

Junioren U 18   TCI – TC Benningen 6:0

Damen 1 TCI – TA GSV Hemmingen 5:1

Herren 2 TC Ludwigsburg 4 – TCI 0:6

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt