Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 28.07.2021 – 11.08.2021

Gäste aus Ghana im Ingersheimer Rathaus

Bereits am Montag, 19. Juli 2021 begrüßte Bürgermeisterin Simone Lehnert eine kleine Delegation aus Ghana im Rathaus, die nach Ingersheim gekommen waren, um sich über die Energiegenossenschaft Ingersheim und das Windrad zu informieren.

Herr Dieter Hallmann präsentierte den interessierten Gästen, die der FarNetz GmbH angehören Informationen sowohl über den Planungs- und Umsetzungsprozess zum Bau des Windrades, als auch über die technischen Fakten und die Besonderheit des Betriebs durch eine Genossenschaft. Die Gruppe aus Ghana war in Deutschland unterwegs, um sich Ideen und Impulse für ähnliche Projekte in ihrem Land zu sammeln und zeigte sich sehr interessiert, die Windkraft in Ghana zu etablieren. Nach dem Besuch im Ingersheimer Rathaus besuchte die Gruppe noch das Windrad und machte sich ein Bild vor Ort.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt