Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 05.10.2021 – 31.10.2021

Platzkonzert am 19. September 2021

Bei allerschönstem September Wetter lud der Musikverein zur ersten Veranstaltung seit den Corona-Einschränkungen und somit auch zur ersten offiziellen Veranstaltung mit unserem neuen Dirigenten Jörg Strauß ein. Unter dem Motto „Ein Strauß voll schöner Melodien“ unterhielten wir unser zahlreiches Publikum. Neben klassischer Blasmusik wie den Märschen „Jubilat Seis“ und „Jubiläumsklänge“ sowie den Polkas „Wir sind wir“, „Ein halbes Jahrhundert“ und „Wir Musikanten“ hatten wir auch Medleys von Dschingis Khan und Boney M. auf unserem Programm. Nach einer Stunde kurzweiligem Programm durften wir auch unsere beiden Zugaben zum Besten geben, dies waren die Märsche „Gruß an Kleiningersheim“ und „Die Sonne geht auf“. Anschließend an das Konzert gab es leckere selbstgebackene Kuchen zur Mitnahme. Außerdem gab es während und nach den musikalischen Darbietungen eine kleine Bewirtung durch das Weingut Fink.

Die Spenden die wir an diesem Sonntag gesammelt haben werden wir an Musiker im Ahrtal weiterspenden.

Vielen Dank nochmals allen Mitwirkenden, allen KuchenbäckerInnen und natürlich an das so zahlreich erschienene Publikum.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt