Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

ARCHIV: TSV Abt. Volleyball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues vom Volleyball

23.11.2021 – 28.11.2021

Vorschau

Freizeit 2

Am Sonntag 28.11.21 geht es für unsere Mixedmannschaft nach Schwieberdingen. Wir sind gespannt ob das Resümee des letzten Spieltags: „Wir können es besser“, umsetzbar ist.

Spielgegner: Glemstäler Grobmotoriker

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das zweite Spiel)

Spielstätte: Nicht bekannt

 

Herren

Auswärtssieg - Ingersheim gewinnt souverän 3:0 in Geißelhardt

Beim Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag gegen den SSV Geißelhardt 2 haben sich die Herren des TSV Kleiningersheim, durch eine konzentrierte Vorstellung, einen letztlich souveränen und verdienten 3:0 Erfolg erspielt. Von Beginn an waren die Ingersheimer hellwach bei der Sache. Die Annahmen fanden den Zuspieler und durch variable Angriffe wurde die Geißelhardter Verteidigung immer wieder erfolgreich unter Druck gesetzt. Hinter einem guten Block stand die konzentrierte Feldabwehr. Eine obligatorische Schwächephase mit individuellen Fehlern begann erst im 2.Satz und wurde diesmal zügig beim Stand von 8:8 beendet. Den Jungs um Spielertrainer R. Stumpf gelang es, kühlen Kopf zu bewahren, und die passenden Antworten zu finden. Die anschließende Führung wurde in diesem Satz sicher nach Hause gebracht. Ingersheim schaffte das Momentum auch in den 3.Satz mitzunehmen und den nach und nach aufsteckenden Gegner durch gutes Zusammenspiel in Block und Feldabwehr die Nerven zu rauben. Das Aufschlagspiel blieb druckvoll und hatte weiterhin eine geringe Fehlerquote, so dass auch der dritte Satzgewinn nie zur Debatte stand. (D. Kowalski, ausführlicher Bericht aufder Homepage)

Es spielten: F.Bäßler, G.Bozaj, J. Gottwald, D. Kowalski, Th.Käter, Ch. Laiß, R. Stumpf und F. Willmer