Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 30.11.2021 – 05.12.2021

Neues vom Volleyball

Vorschau

Herren

Am kommenden Samstag 4.12. geht es für unsere Bezirksligaherren nach Botnang, im Spiel gegen den Tabellenführer. Als 3. Platzierte könnte das ein echtes Derby werden.

 

Spielgegner: ASV Botnang 2

Spielbeginn: 14.00 Uhr

Spielstätte: Ballspielhalle, Kauffmannstr. 39 in Botnang

Spielbericht 

Freizeit 2 behält die Oberhand im Kellerduell


Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Mixedmannschaft in Schwieberdingen zwei Kellerduelle. Das Resümee des letzten Spieltages: „Wir können es besser!“, stand als klares Ziel im Raum. Der Plan war die maximale Ausbeute von sechs Punkten gegen die Sachsenheimer Wollebeller und die Schwieberdinger Heimmannschaft Glemstäler Grobmotoriker.
Im ersten Spiel, gegen das junge Team aus Sachsenheim, startete Spielertrainer Th. Käter zuerst vorwiegend mit den „alten Hasen“. Nach anfänglichen Annahme- und Angriffsproblemen konnten die Zuspielerinnen ihre Angriffsmannen immer besser in Szene setzen, und der 1. Satz mit 25:22 gewonnen werden. Im 2. Satz waren die Angriffe durchschlagskräftiger und der Block stand sicher. Mit 25:17 wurde auch dieser Durchgang gewonnen. Die ersten 3 Punkte waren verbucht.
Im zweiten Spiel, gegen die Grobmotoriker gab es personelle Umstellungen im Team, die dem  Spielfluss einen zusätzlichen Schub gaben. Gegen Ende des 1. Satzes verspielten die KleiningersheimerInnen durch Konzentrationsmängel eine komfortable Führung. Eine klare Ansage des Trainers in der Auszeit wendete das Blatt und führte nach Wiederanpfiff zum Satzgewinn mit 25:23. Die Gegenwehr und Moral des Gegners schien gebrochen. Kapitän Käter stellte im 2. Satz nochmals um und brachte frische Kräfte, die erneut Schwung in das Spiel brachten. Auch dieser Satz ging an Kleiningersheim. Resümee des Spieltages:  Unsere Mannschaft konnte es wirklich besser und setzt sich dadurch mit dem 6-Punktegewinn vom Tabellenkeller ab.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)
Es spielten: V. Esau, K. Feederle, Ch. Franz, A. Frey, N. Käter, Th. Käter, P. Mager, J. Merlau, F. Wagner, und J. Wypior,

 

Mannschaftsfoto C-Klasse Freizeit 2 Saison 2021/22

 

 

H.v.l: J. Merlau, P. Mager, Th. Käter, J. Wypior, F. Wagner und Ch. Franz

V.v.l: A. Frey, N. Käter, K. Feederle und V. Esau

Es fehlen: E. Kleemann, T. Körner-Merlau und T. Schneider



--

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt