Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 07.12.2021 – 21.12.2021

Nur noch mit 3G-Nachweis: Strengere Regeln für Gremiensitzungen

Wie für Besucherinnen und Besucher von Gremiensitzungen ist nun auch für Mandatsträger ein 3G-Nachweis erforderlich. Dies gilt für alle Sitzungen des Kreistages und seiner Ausschüsse.

Im Landratsamt Ludwigsburg und den Außenstellen der Landkreisverwaltung gibt es seit 22. November die 3G-Regelung, und auch Besucherinnen und Besucher der Kreistagssitzungen mussten einen 3G-Nachweis vorlegen. Dies wird durch die neueste Corona-Verordnung auf die Mandatsträger ausgeweitet. Mitglieder politischer Gremien waren bislang von der 3G-Regel ausgenommen.

Speziell für die Kreistagssitzung am 10. Dezember gelten daher strengere Regeln als in der Einladung angekündigt. Nicht-immunisierten Personen (weder geimpft noch genesen) ist der Zutritt zur Sitzung nur nach Vorlage eines Antigen- oder PCR-Testnachweises gestattet. Dieser Test muss von einer offiziellen Teststelle ausgestellt sein. Genesenen und geimpften Teil-nehmern wird ebenfalls empfohlen, sich testen zu lassen. In diesen Fällen genügt ein Selbsttest zu Hause.

Landrat Dietmar Allgaier betont: „Im Hinblick auf die Alarmstufe in Baden-Württemberg und die akute pandemische Lage im Landkreis Ludwigsburg ist diese strengere Zugangsregelung absolut richtig. Auch nicht-immunisierte Personen haben mit einem Test weiterhin die Möglichkeit, an den Sitzungen teilzunehmen.“


Info:

Ein Nachweis für die Impfung ist ab dem 1. Dezember nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr aus.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt