Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 06.04.2022 – 30.04.2022

Hauptversammlung

Am Samstag, den 26.März 2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim „Schönblick'' statt.

 

Unsere 1. Vorsitzende Tanja Dauser begrüßte die Versammlung und verlas die Tagesordnung. Anschließend folgte die Totenehrung. 2021 verstarb keines unserer Mitglieder, Anfang 2022 verstarb Reinhold Männer. Wir gedachten auch unserer verstorbenen Mitglieder der vergangenen Jahre, die sich alle zum Wohle des Musikvereins eingesetzt haben.

 

Es folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden und der Chronistin Teresa Dauser, die das vergangene Vereinsjahr nochmal zusammenfasste.

 

Daran anschließend folgte Kassiererin Beate Schweiker, die den Kassenbericht vortrug. Die Kasse wurde von Joachim Dauser und Sabine Gärtner geprüft. Thomas Gärtner übernahm, krankheitsbedingt den Kassenprüfbericht und bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin. Diese wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

 

Als nächster Punkt folgte der Bericht über die Probenbesuche von Florian Klepsch. Im vergangenen Jahr fanden 20 Proben statt. Davon haben Florian Klepsch, Tanja Dauser, Frank Dauser und Joachim Dauser alle Proben besucht. Als Dank hierfür bekamen sie eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins.

Im Anschluss folgten die Berichte des Dirigenten, der Jugendleiterin und der Bericht zum Stand der Bläserklasse. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Hilde Grabenstein vorgeschlagen und von der Versammlung einstimmig erteilt.

 

Den diesjährigen Wahlausschuss bildeten, Tanja Dauser, Florian Klepsch und Hilde Grabenstein. Einstimmig wiedergewählt und somit in ihren Ämtern bestätigt wurden Beate Schweiker und Susanne Gärtner-Glück. Ebenfalls einstimmig wurde Julia Spielmann als neue Jugendleiterin und Sarah Eckert als 2.Vorsitzende von der Versammlung gewählt.

 

Die Punkte Satzungsänderung und Beitragserhöhung wurden im Vorfeld allen Mitgliedern bekannt geben, so konnten nach einer kurzen Diskussionsrunde auch hier ein einstimmiges Abstimmungsergebnis erreicht werden.

 

Das geplante Jahresprogramm für 2022 sieht wie folgt aus:

 

Sonntag 10.04.2022 Platzkonzert auf dem Heckenhof

Mittwoch und Donnerstag, 15.06.2022-16.06.2022 unser traditionelles Kuckucksfest

Freitag bis Sonntag, 21.10.2022-23.10.2022 unsere beliebte Kirbe mit Laternenumzug und buntem Programm.

Samstag 24.12.2022 mit Weihnachtsliedern durch Kleiningersheim

Samstag 28.01.2023 Hauptversammlung

 

Tanja Dauser schloss die Versammlung gegen 20.19 Uhr.

 

Der Musikverein Kleiningersheim bedankt sich nochmals bei allen Helfern unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns darauf Sie auch in diesem Jahr auf unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt