Icon Navi

NABU Ortsgruppe Hessigheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NABU Ortsgruppe Hessigheim | 28.06.2022 – 08.07.2022

Vogelrettung in den Hessigheimer Felsengärten

Am Mittwoch letzter Woche wurden Siegfried und Jörg Müller über einen Vogel informiert der sich in ein leerstehendes Wasserfass in den Felsengärten verirrt hätte.

Sie fuhren direkt vor Ort – wo sich herausstellte, dass es sich bei dem Vogel um einen ausgewachsenen Uhu handelte.

Dieser konnte aufgrund seiner Größe nicht mehr aus dem nach oben offenen Wasserfass losfliegen – er konnte schlicht und ergreifend seine Flügel nicht mehr ausbreiten bzw. senkrecht starten.

Mit einem Kescher gelang es Siegfried und Jörg dann das bereits geschwächte und verstörte Tier zu befreien.

Nach einiger Erholung auf dem Wurmbergweg flog er dann wieder davon.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt