Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 15.07.2022 – 29.07.2022

Bawü Cup Betzingen und EM Dessel

BaWü-Cup Betzingen 10.07.22 / EM Dessel Belgien

 

13 Ingersheimer aller Altersklassen starteten in Reutlingen-Betzingen zum zweiten Lauf des Baden-Württemberg-Cup 2022.

Den Tagessieg sicherte sich Ingo Schneider in der Klasse Cruiser 45-49.
In der Klasse 9/10 Jahre gingen Liam Bagemühl und Philipp Gorbach an den Start. Liam zog souverän ins Finale ein und belegte Platz 7. Philipp schied im Halbfinale aus und wurde im B-Finale 7.

In der Klasse 11/12 Jahre war der MSC mit insgesamt vier Fahrern vertreten, Moritz Baßler belegte Platz 3. Fynn Schöll, Bill Grosch und Benjamin Gorbach stürzten im Semifinale. Alle drei blieben unverletzt und erreichten im B-Finale die Plätze 4,5 & 7.

Amelie Schneider und Zoe Gerlach hatten bei den Girls 13/14 starke Konkurrenz, die Plätze 6 & 7 konnten sie dennoch erreichen. In der männlichen Klasse 13/14 beendete Philipp Wirkner das Rennen mit Platz 9.
In der Klasse 15/16 war Kai Grunwald nach langer Verletzungspause wieder am Start und konnte einen hart umkämpften 2. Platz belegen, trotz Sturzpech belegte Tim Frölich einen 5. Platz. In der Klasse 17+ erreichte Nick Vordermeier mit Platz 3 ebenfalls ein Podiumsplatz.

v.li.n.re vorne:   Liam Bagemühl, Philipp Gorbach

  mitte:    Benjamin Gorbach, Amelie Schneider, Zoe Gerlach, Fynn Schöll,

               Bill Grosch

 hinten:   Moritz Baßler, Philip Wirkner, Nick Vordermeier, Tim Frölich,

               Ingo Schneider

Parallel zum BaWü-Cup, gingen mit Jona und Emil Brosz, Julian Schmidt & Stefan Heil vier MSCler bei der BMX-EM im belgischen Dessel an den Start.

Jona Brosz kämpfte sich in seiner Altersklasse Boys 9 Jahre in allen 3 Vorläufen mit guten Plätzen durch das starke Fahrerfeld von 90 Fahrern in seiner Altersklasse.

Er konnte sich bis ins Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale erreichte er einen 6. Platz und belegte damit am Ende den 12. Platz von 90 Fahrern.

Emil Brosz stürzte leider im 2. Vorlauf sodass er das Rennen beenden musste.

Wir wünschen Ihm gute Besserung, sodass wir ihn baldmöglichst wieder auf dem BMX Rad sehen können.

Stefan Heil und Julian Schmidt fuhren in der Elite Men Klasse bis ins ¼ Finale.

 

Beim Time Trial, 3 Fahrer eines Landes fahren gemeinsam und die Zeit wird gewertet, schafften es Stefan Heil, Julian Schmidt und Kai Stindl auf den 3. Platz und bekamen hierfür Bronze.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt