Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 19.07.2022 – 02.08.2022

07.2022: NATÜRliches in Ingersheim - Hirschkäferfund

Vor kurzem hat mir ein Ingersheimer Bürger berichtet, dass er einen Hirschkäfer gesehen und fotografiert hat. Ich freue mich immer, wenn man mir Bildnachweise zukommen lässt.

Es ist ein besonderer Glücksfall so ein Tier vor die Kamera zu bekommen. Als Käfer lebt er nur wenige Wochen. Bis aus Ei, Larve, Puppe ein Käfer wird, dauert es 5–8 Jahre. Hirschkäfer sind besonders geschützt und sehr selten.

Karin Zimmer, Vorsitzende BUND OV Ingersheim Tel.: 22 06 85

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt