Icon Navi

NABU Ortsgruppe Hessigheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

NABU Ortsgruppe Hessigheim | 16.09.2022 – 23.09.2022

Kinderferienprogramm – Flurputz

Am Samstag 03.09. trafen sich um 10 Uhr – im Rahmen des Kinderferienprogramms - einige Kinder mit Mitgliedern des NABU Hessigheim zu einer Flurputzaktion auf dem Spielplatz am Felsengarten.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Heinz Mozer, wurden Handschuhe, Greifzangen und Eimer verteilt.

Man startete mit dem Aufsammeln von Müll auf dem Spielplatz und machte sich dann auf über den Parkplatz am Felsengarten, den Wurmbergweg hoch bis zur Hütte der Bergwacht und weiter zum Rastplatz am Hörnle.

Von dort ging es zurück zum Wurmbergweg und wieder zum Spielplatz.

Wo es nach 3 Stunden, ca. 4,5 km und 3 Säcken gesammeltem Müll für alle etwas zu trinken und Rote Würste vom Grill gab.

Alle Kinder waren über die ganze Strecke mit vollem Eifer dabei. Dafür herzlichen Dank und auch großer Respekt über die zurückgelegte Strecke und die gesammelte Menge an Müll.

 

Neben Unmengen von Zigarettenkippen wurden Pizzakartons, leere Flaschen, Getränkedosen, Reste von Rebschutzhüllen und jede Menge anderer Müll eingesammelt.

Daher unser Appell an alle die in unserer schönen Natur unterwegs oder tätig sind, ihren Müll in den aufgestellten Mülleimern zu entsorgen und nicht mehr benötigte Materialien wieder mit nach Hause zu nehmen.

Im kommenden Jahr wollen wir diese Aktion mit Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern in größerem Rahmen wiederholen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt