Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

TSV Abt. Volleyball

Neues vom Volleyball

21.09.2022

Endlich wieder Turnierluft schnuppern!

Nach über 2 Jahren konnten wir am vergangenen Sonntag endlich wieder ein Mixedturnier ausrichten.

Mit nur 5 teilnehmenden Mannschaften fand in der Sporthalle Fischerwörth ein kleines, aber feines, Turnier statt. Jede Mannschaft trat gegen jede an und Spaß, Spannung und Spielfreude waren deutlich sicht- / und hörbar.

Im Mehrzweckraum war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Maultaschen, Fleischkäse, Butterbrezeln und leckere Kuchen standen zur Stärkung bereit.

Viele Spiele blieben bis zum letzten Punkt spannend, andere waren schnell entschieden. Am Ende behielt der SV Prag Stuttgart die Nase vorn und gewann das Turnier recht deutlich.

Unsere eigene Mixedmannschaft gewann und verlor jeweils 2 Spiele und belegte den 3. Platz.

Beim 1. Spiel gegen den SV Heilbronn Leinbach dauerte der Spielrhythmus einige Zeit. Hier verlor man den 1. Satz recht knapp, dafür den 2. Satz ziemlich deutlich. Dieser Satz gestaltete sich als sehr unruhig und hatte einige Schwachstellen besonders in der Annahme und der Ballsicherung. Gegen den TV Neckarweihingen und die TSG Steinheim kämpften sich die SpielerInnen mit Höhen und Tiefen in der Beweglichkeit und bei Positionsabsprachen  zum Sieg. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger war besonders der 1. Satz ein ständiger Kampf um die Punkte. Hier ging der 1. Satz knapp mit 25:21 an Stuttgart. Beim 2. Satz kamen die GegnerInnen besser ins Spiel, besonders der Block stand bombenfest und verhinderte ein Durchkommen. Hier verlor man dann leider den Faden und musste auch diesen Satz mit 14:25 an den SV Prag Stuttgart abgeben.

Insgesamt war es ein toller Tag und wir genossen es, nach so langer Zeit, mal wieder Turnierstimmung in der Halle zu erleben.

 

Unsere Turniermannschaft

 

 

Hinten v.l.: J. Wypior, A. Frey, Th. Käter, S. Brummer, F. Wagner und V. Esau

Vorne v.l.: K. Feederle, J. Merlau und A. Tost

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Neues vom Volleyball