Icon Navi

Fußballverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Ingersheim e.V. | 27.09.2022 – 11.10.2022

Erste Mannschaft bleibt ungeschlagen

Man muss in den Analen des FVI etliche Seiten zurückblättern um solch einen guten Saisonstart zu finden wie ihn das bislang ungeschlagene Team von Trainer Markus Schneider in diesem Jahr hinlegt. Der Erfolg in Asperg war bereits der drittte Sieg und bescherte dem FVI den Sprung auf Platz zwei. Der  erste Durchgang war wenig ansehnlich. Auf dem ungewohnten Kunstrasen hatte die FIscherwöhrth- Elf zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber in der Offensive nicht wie gewohnt in Szene setzen. Aber auch die Gastgeber blieben bis zur Pause insgesamt harmlos. Danach wurde es wesentlich lebhafter. Nun waren die Asperger besser im Spiel und hatten mit einem Lattentreffer in der 49. Minute die bis dahin größte Torchance des Spiels. Hier hatte Dominic Spieler im FVI Tor das Glück auf seiner Seite. Das Glück blieb den Gästen auch 6 Minute  später hold. Nachdem Felix Heinerich am Strafraum unfair gestoppt worden narrte Schlitzohr Luca Ferma den gegnerischen Schlussmann und schlenzte den Ball zum 0:1 in die Torwartecke. Nun sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seite. Am Ende hielt der FVI jedoch die Null und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

FVI: Spieler, Sillah, Wagenknecht, Mohr (88 Costa), Blagoev, Fema, Bakerli, Göbel, Metsch (66. Burkhardt), Heinerich (85 Bregler), Davidovic (76 Ulubel)

FVI II- TSV Benningen II  2:0  (1:0)

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt stoppte der FVI II im ersten Heimspiel den Negativlauf. Michael Schamberger sorgte nach knapp einer halben Stunde für die Führung. Diese hatte bis zum Pausenpfiff Bestand. Im zweiten Abschnitt dauerte es wieder 25 Minuten bis Daniele De Rago mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. Dabei blieb es schließlich und so feierte der FVI seine ersten drei Punkte. 

FVI II: Schmidt, Schneider, Kofink, Nothacker, Schamberger,Unger, de 

Rafo, Dafeldecker, Hermi. R. Tanrikut, Savos, Sarkaya, Eger, Wolf, M. Tanrikut

Vorschau:

Am Sonntag geht der FVI wieder auf Reisen. Dann gilt es in Neckarrems darum den bisher so positiven Saisonverlauf zu bestätigen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Zuschauer sind zu dieser Partie herzlich eingeladen.

Die zweite Mannschaft ist am Wochenende spielfrei.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt