Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 15.11.2022 – 27.11.2022

Neues vom Volleyball

Spielberichte Herren

Auswärtssieg beim SV Fellbach 3

Am vergangenen Samstag, 12.11.22 holte sich unsere Herrenmannschaft, in einem zähen Spiel gegen das punktlose Schlusslicht aus Fellbach, einen wichtigen 3:0 Sieg.
Zu Beginn der Partie war bereits zu merken, dass sich der Favorit aus Kleiningersheim schwertat, den 1. Satz aber trotzdem mit 25:22 für sich entschied.
Im 2. Satz kamen die Ingersheimer nicht gut aus der Pause. Die Folge ein 13:21 Rückstand. Nach einer Auszeit wendete sich das Blatt und, dank überragender Mannschaftsleistung, erkämpfte man sich den Satz noch 25:21.
Der Schwung aus diesem Comeback wurde in den 3. Satz mitgenommen, welcher von den nun frei aufspielenden Ingersheimern deutlich mit 25:17 gewonnen werden konnte.
Damit feierte man den dritten Sieg in Folge.


Es spielten: G. Bozaj, J. Gottwald, T. Käter, M. König, C. Laiß, Y. Reichel, D. Schön, M. Schüle, N. Stumpf, R. Stumpf und F. Willmer

Deutlicher Sieg nach 60 Minuten

Am Mittwochabend, 9.11.22 trat unsere Herrenmannschaft zum Heimspiel gegen den Liganeuling einer Stützpunktmannschaft des VLW, Ludwigsburg 4, an.

Der Start ins Spiel gelang, die Aufschläge im 1. Satz passten, die Annahme kam perfekt nach vorne und konnten sehr variabel zugespielt werden. Die Stimmung im Spiel und auf der Ersatzbank war bestens. Beim Block gab es kaum ein Durchkommen für die Gegner. Einzig die Aufschläge landeten hin und wieder im Aus oder die TSV Mannen wurden von kurzen Bällen der Gegner überrascht. 25:13 war somit der verdiente Satzgewinn.

Auch im 2. Satz glänzten unsere TSV-Mannen durchschlagskräftig. Die Ludwigsburger hatten sichtlich Schwierigkeiten in ihrer Annahme und machten ihre Punkte meistens nur mit Lobs kurz hinters Netz. Ansonsten bestimmten die Ingersheimer das Spielgeschehen und gewannen auch diesen Satz deutlich mit 25:18.

Der 3. Satz zeigte sich ähnlich wie bei den beiden vorherigen Sätzen mit einer frühe Führung und einer konstante Mannschaftsleistung. Auch dieser Satz ging mit 25:17 an den TSV.

Es spielten: F. Bäßler,G. Bozaj, J. Gottwald, Th. Käter, M. König, Ch. Laiß, Y. Reichel, M. Schüle, N. Stumpf, R. Stumpf und F. Willmer

(Detaillierte Berichte auf unserer Homepage)

Mannschaftsfoto Herren Bezirksliga Saison 2022/23

Oben v.l.: M. Schüle, M. König, N. Stumpf, F. Bäßler, Th. Käter, G. Bozaj, J. Gottwald. Vorne v.l.: F. Willmer, D. Schön, Ch. Laiß, Y. Reichel, R. Stumpf. Es fehlen: D. Arndt, R. Feist und D. Kowalski
Oben v.l.: M. Schüle, M. König, N. Stumpf, F. Bäßler, Th. Käter, G. Bozaj, J. Gottwald. Vorne v.l.: F. Willmer, D. Schön, Ch. Laiß, Y. Reichel, R. Stumpf. Es fehlen: D. Arndt, R. Feist und D. Kowalski
Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt