Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Mitwirkung des Blasorchesters Ingersheim beim Gemeinschaftskonzert aller musizierenden und singenden Vereine aus Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 29.11.2022 – 13.12.2022

Mitwirkung des Blasorchesters Ingersheim beim Gemeinschaftskonzert aller musizierenden und singenden Vereine aus Ingersheim

Als eines der Highlights des Jubiläumsjahres der Gemeinde Ingersheim fand am vergangenen Samstag, den 26. November 2022 um 19.00 Uhr das Gemeinschaftskonzert aller musizierenden und singenden Vereine aus Ingersheim in der Fischerwörth-Halle statt.

Die insgesamt rund 160 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Kleiningersheim (Dirigent Jörg Strauß), des 1. Orchesters des Akkordeonvereins Ingersheim (Dirigentin Britta Schwarzien), der Singgemeinschaft Ingersheim (Dirigent Ulrich Egerer), der Gruppe "SingIng" der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim (Dirigentin Simone Jakob) sowie des Blasorchesters Ingersheim (Dirigent Bernd Stammer) hatten unter dem Motto „So klingts in Ingersheim“ für die über 300 Zuhörerinnen und Zuhörer ein vielfältiges, bunt gemischtes Programm zusammengestellt, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Abwechselnd wurden von den fünf Vereinen, welche alle nebeneinander auf der langgestreckten Bühne platzgenommen hatten, beeindruckende, bewegende, schwungvolle und mitreißende Werke dargeboten.

Als Höhepunkt des abwechslungsreichen Konzertabends wurde von allen Vereinen gemeinsam das eigens für diesen Anlass von Michael Zeh komponierte Jubiläumslied „Groß und Klein ist Ingersheim“ uraufgeführt, wobei Bürgermeisterin Simone Lehnert erfolgreich ihr Debüt als Dirigentin gab. Diese tolle musikalische Darbietung wurde vom Publikum mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovations belohnt. Die Begeisterung und Freude über diesen gelungenen, besonderen Abend war bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, sowie bei allen Mitwirkenden spürbar.

Nach dem Konzert wurde bei gemütlichem Beisammensein der Erfolg des Gemeinschaftskonzertes gefeiert und am Summen, das hier und da vernehmbar war, zeigte sich das Ohrwurm-Potential der neuen „Hymne für Ingersheim“.

Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich sehr herzlichen bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, die das Gemeinschaftskonzert möglich gemacht haben, bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, bei allen mitwirkenden Vereinen für die tolle Zusammenarbeit, bei Bürgermeisterin Simone Lehnert, die mit ihrer Moderation durch den Abend geführt hat und natürlich bei den zahlreichen Gästen. Es war eine große Freude für alle Mitwirkenden, vor solch einem großen Publikum musizieren zu dürfen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt