Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 30.11.2022 – 07.12.2022

Grandioses Gemeinschaftskonzert in der Fischerwörth-Halle

Wenn die Sporthalle zum Konzertsaal wird, verspricht es ein großartiges Ereignis zu werden. Unter dem Titel „So klingts in Ingersheim“ luden alle musizierenden und singenden Vereine aus Ingersheim ein und zahlreiche Zuhörer folgten dem Aufruf, so auch die Alt-Bürgermeister Volker Godel und Martin Maier mit Frauen, eine Delegation der elsässischen Partnergemeinde mit Bürgermeisterin Denise Stöckle und viele ehemalige Gemeindebewohner.

Bereits das Einlaufen aller Aktiven ließ ahnen, dass durch die Anzahl der Akteure einmaliges geboten wird. Denn noch nie zuvor gab es ein Konzert unter Beteiligung aller musizierenden Vereine.

Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten mit unterschiedlichen Stilrichtungen: Von aktuellen Songs, Ohrwürmern aus den 70er und 80er Jahren, schwedischen, irischen, norwegischen Klängen, Klezmer-Medley, Polka-Latin-Music-Mix, Alpenrock und dramatischem Drachenarrangement bis zur Marschmusik.

Und als Höhepunkt die Uraufführung des Jubiläumsliedes, vorgetragen durch alle Vereine. Das Lied wurde von Michael Zeh neu mit Text und Musik arrangiert. Er war ebenfalls anwesend und erläuterte den Anwesenden das Zustandekommen und die Bedingungen für die Umsetzung, denn das Ingersheimer Lied soll von allen Vereinen sowohl gemeinsam als auch einzeln vorgetragen werden können, damit es in Zukunft immer wieder zu hören ist.

Durch das Programm führte in unterhaltsamer Weise Bürgermeisterin Simone Lehnert, sie dirigierte souverän das Abschlusslied und brachte die Zuhörer dazu, kräftig mitzusingen.

Der Vorsitzende des Blasorchesters, Steffen Seitz, dankte den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten und Bürgermeisterin Simone Lehnert für die reibungslose Zusammenarbeit.

Für die Bewirtung sorgten die Obst- und Gartenbauvereine aus Großingersheim und Kleiningersheim in bewährter Weise, wofür wir herzlich danken.

Fazit: eine gelungene Veranstaltung und wer nicht dabei war, hat was verpasst!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt