Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 05.12.2022 – 11.12.2022

Neues vom Volleyball

Vorschau

Herrenmannschaft

Am kommenden Samstag, 10.12.22 auswärts:

Spielgegner: SG Talheim/Abstatt

Spielbeginn: 15.00 Uhr

Spielstätte: Wildeckhalle in Abstatt

Freizeit 2

Am kommenden Sonntag, 11.12.22 auswärts:

Spielgegner: TSF Ditzingen

Spielbeginn: 11.00 Uhr

Spielstätte: Konrad-Kocher-Schule

Spielberichte

Gute Stimmung-Spannung-Sieg

Beim Heimspieltag unserer Herren am vergangenen Sonntag, 4.12.22, blieb es spannend bis zum Schluss. Am Ende behielten unsere Jungs in beiden Spielen die Nase vorn. Das erste Spiel gegen den SV Kornwestheim war geprägt von sehr guter Bodenarbeit und einer effektiven Blockabwehr. Die gute Stimmung auf dem Platz unterstützte die Konzentration und unsere Herren hielten die Gegner in Dauerbewegung durch perfektes Zuspiel und somit ordentlich Druck im Angriff. 25:18 beendete man den 1. Satz.

Im 2 . Satz schoben sich die Punkte lange hin und her. Bei der Ansage in der Auszeit: Wir spielen ein gutes Halbgas“, fühlten sich unsere Herren herausgefordert. Eine Kombi aus Lobs, Einzelblöcken und Rückraumangriffsschlägen führten zum Erfolg und zum 25:20 Satzgewinn.

Die Gegner fanden im 3. Satz schneller ins Spiel. Die TSV-ler holten sich ihre Punkte aber immer wieder durch spektakuläre Bodenarbeit. Auch die Annahme landete meistens perfekt beim Zuspieler und die Bälle konnten flexibel auf alle Positionen verteilt werden. Manchmal verschenkten sie „Dankebälle“ und damit unnötig Punkte. So blieb es ein knappes aber verdientes Ergebnis. Mit 25:22 gehörte auch dieser Satz dem TSV.

Erfolgreicher 5 - Satzkrimi

Das zweite Spiel gegen den TSV Willsbach war mit Höhen und Tiefen bestückt. Hier zeigte sich auch die knappe personelle Kaderbesetzung. Nach dem Gewinn des 1. Satzes mit 25:18 mussten unsere Herren zwei Satzverluste (22:25 und 20:25) in der Folge hinnehmen. Man fand gegen einen gut stehenden Willsbacher Block keine Antwort im Angriff und auch in der Annahme und Abwehr führte Unkonzentriertheit zu vielen Fehlern.
Dann endlich, im 4. Satz erkämpfte man sich ein 25:22. Der Tie-Break musste das Spiel entscheiden. Doch mittlerweile merkte man die inzwischen 7 Sätze doch sehr in den Knochen.
Willsbach fand besser ins Spiel und so stand es zum Seitenwechsel 5:8 gegen uns.
Die zahlreichen Fans merkten - die Jungs brauchen Support!! Mit lautstarker Unterstützung von den Rängen kratzte man die letzte Luft zusammen und und fand wieder den Anschluss.
Jeder Punkt wurde von Mannschaft und Fans frenetisch gefeiert.
Zu Recht und mit Erfolg war der Endstand 15:12 für den TSV Kleiningersheim.
Erschöpft aber letztendlich zufrieden konnten mit zwei Siegen insgesamt 5 Punkte eingefahren werden.

(Ausführliche Berichte auf der Homepage)

Es spielten: F. Bäßler, G. Bozaj, J. Gottwald, Th. Käter, Y. Reichel, D. Schön, R. Stumpf und F. Willmer

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt