Icon Navi

Senioren

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Senioren | 17.01.2023

Mittwochscafé

Das erste Mittwochscafé im neuen Jahr war ein erfüllter Nachmittag! Über 60 Gäste genossen die leckeren Häppchen, den Sekt und später die selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee. Die Musiklehrerin Dorothee Bachor umrahmte die Veranstaltung mit ihren Klavierschülern musikalisch. Angela Leibold, Nilüfer Boysak und Benedikt Knöppel zeigten uns, was sie gelernt haben, wobei uns der 9jährige Benedikt mit seinem „wilden Ritt“ und einer Eigenkomposition(!) begeisterte! Nilüfer nimmt mit ihren Stücken am Wettbewerb „Jugend musiziert“ in den nächsten Tagen teil! Wir drücken ihr die Daumen!

Bürgermeisterin Simone Lehnert hatte sich Zeit für die Senioren genommen und gab uns einen Rück- und Ausblick. Danke auch für die Ehrung der ehrenamtlichen Mitarbeiter, ohne die diese monatlichen Nachmittage nicht so möglich wären – seit 1996!

Auch der Hausherr Pfarrer Walter verlies kurzzeitig den zeitgleich laufenden Konfirmandenunterricht um den Senioren im großen Saal seine guten Wünsche und Gedanken zu überbringen. Maria Wagner gratulierte den Geburtstagskindern, für die Geburtstage im neuen Jahr wurde die Glückwunschkarte von der Künstlerin Birgit Schade gestaltet. Vielen Dank!

Wir laden schon heute ein zum nächsten Mittwochscafé am 1. Februar 2023 um 14.30 Uhr ins Evangelische Gemeindehaus. Mit viel Musik und Stimmung starten wir in die 5. Jahreszeit! Wir freuen uns schon darauf!

Der Seniorenbus fährt, wie immer, in Kleiningersheim um 13.30 Uhr am Pavillon und beim Tante-M-Laden ab, in Großingersheim hält er an der Schillerschule um 13.50 Uhr, vor der Residenz um 13.55 Uhr und am Karl-Ehmer-Stift um 14.10 Uhr.

Falls eine weitere Haltestelle angefahren werden soll, rufen Sie bitte rechtzeitig Herrn Roland Binder Tel. 0174 6984560 oder Volker Bodmer Tel. 0171 3773553 an!

Aus Versehen wurde ein Lieblingsschirm vertauscht! Ein schwarzer Stockschirm mit dem Aufdruck „Bietigheim-Bissingen“ fehlt, dafür ist ein dunkelblauer Schirm mit dem Aufdruck „Weller“ liegen geblieben. Bitte am 1. Februar wieder zurückbringen! Danke!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt