Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 28.03.2023 – 16.04.2023

Bericht Abteilungsversammlung

Endlich wieder alles normaler

….mit diesen Worten begrüßte Abteilungsleiter Christian Laiß die kleine Schar der anwesenden Mitglieder zur diesjährigen Versammlung. Die Einladung hierzu war fristgerecht erfolgt. Zu Beginn bedankte er sich bei seinem Ausschuss, im Besonderen bei seiner Stellvertreterin Kerstin Müller, und bei allen Mitgliedern, für die oft kurzfristig geplanten Arbeitseinsätze.

Im Rückblick auf 2022 wären einige Aktivitäten zu erwähnen: Arbeitseinsätze bei der Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Ingersheim, Freizeitturnier und Adventsopening. Außerdem fanden wieder die Saisonabschlussturniere im Sommer und vor Weihnachten statt, sowie eine Volleyballhocketse am Beachfeld.

Danach berichtete Kassier Robin Stumpf von seinem Wunsch, dass wir unser diesjähriges erwirtschaftetes Minus in der Vereinskasse durch weitere Arbeitseinsätze 2023 ausgleichen sollten. Die größten Kostenträger sind für Übungsleiter und Fortbildungen beim VLW.

Vitali Esau als Sportwart schaute zuerst in die letzte Saison 2021/22 die noch stark coronabelastet war. Die Spielrunden gingen bis in den Mai, da ständig coronabedingte Verschiebungen stattfanden. Am Ende schlossen unsere Bezirksligaherren auf dem 3. Platz ab und unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 stieg aus in die B-Klasse Nord auf.

In der diesjährigen Saison steht unsere Herrenmannschaft kurz vor Ende auf dem 2. Tabellenplatz und kann sich für die Relegationsrunde zu den Aufstiegsspielen qualifizieren. Auch in der Bezirkspokalrunde sind unsere Jungs noch dabei.

Unsere Mixedmannschaft Freizeit 2 hatte eine durchwachsene Saison und steht zum Abschluss auf dem vorletzten Platz.

Jugendwart Dominik Schön hatte viel erfreuliches im Gepäck zum Thema Jugendarbeit. Es gibt eine Kooperation mit dem SGV Freiberg im U 20 weiblich Bereich und eine gemischte Anfängergruppe. Im U 16 Bereich männlich trainieren und spielen die Jungs als Spielgemeinschaft mit VC Freudental, des weiteren findet eine Kooperation mit dem Gymnasium in Marbach statt. Es ist wieder erfreulich viel Leben im Kinder- und Jugendbereich in unserer Fischerwörthhalle!!

Das Organisationsteam Kathy Federle und Anja Tost berichtete von leider nur von einem durchgeführtem Freizeitturnier im September. Der Einkauf für die Lebensmittel ist deutlich teurer geworden, die Preislisten mussten überarbeitet werden. Sie bedankten sich bei allen HelferInnen und den Kuchenspenden. Auch der Montagstreff zum Monatsanfang im Mehrzweckraum soll wieder regelmäßig stattfinden. Diese Organisation haben die beiden Mädels neu übernommen von unserer treuen Seele Bärbel Kicherer, bei der sich der Verein, auch für die jahrelange Organisation unserer Skiausfahrt mit einem Blumengruß bedankte.

Doris Willmer kümmerte sich um die Durchführung der Entlastung des gesamten Ausschusses, die einstimmig erfolgte. Anträge waren keine eingegangen, Neuwahlen keine geplant.

Verschiedenes:

Es wurde das rückläufige Interesse an unserer Skiausfahrt (seither in den Faschingsferien) erwähnt. Hier benötigen wir jemanden, der die Abfrage und Organisation übernehmen könnte.

Der diesjährige Tagesausflug (23.Juli) wird eine Fahrt mit der S-Bahn nach Stuttgart-Wanderung des Blaustrümpflerweges-Fahrt mit der Zackenbahn-Einkehr in eine Brauereigasttstätte sein. Organisation: Kerstin Müller.

Zur Durchführung unserer Turniere benötigen wir noch einen Laptop mit Hardware.

An der Bestellung eines neuen Vereinsshirt meldeten die Mitglieder generelles Interesse an.

Christian Laiß stellte das diesjährige Jahresprogramm (siehe Homepage) vor und bedankte sich abschließend bei allen Anwesenden für ihr Kommen und die verlässliche Unterstützung.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt