Icon Navi

Partnerschaft (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Partnerschaft | 27.07.2016 – 10.08.2016

Französisch-Deutsche Wandergruppe Ingersheim

Wanderung 2016 im Elsass

Am  Wochenende 15.-16. Juli war die Ingersheimer Wandergruppe mit  9 Personen zu Besuch bei unserer französischen Partnergemeinde Ingersheim/ Elsass.
Bei sonnigem Wetter  starteten wir gemeinsam mit unseren vier französischen
Wanderfreunden in Saint-Hippolyte. Dieca. 25 km lange Strecke führte uns entlang der elsässischen Weinstraße durch viele idyllische Weinorte wie Ribeauvillé und Riquewihr nach Ingersheim, wo der Tag mit einer zünftigen Weinprobe in einem kleinen Weingut und anschließendem Essen gemütlich abgeschlossen wurde.


Am Sonntag besichtigten wir den Albert Schweizer Geburtsort Kaysersberg. Danach gab es ein elsässisches Überraschungsvesper (Gugelhupf und Crémant) auf einem Parkplatz, bevor uns eine kurze Wanderung auf den Trois Epis (Drei Ähren) führte. Hier genossen wir auf dem Aussichtsturm
„ La Statue du Galtz“  den grandiosen Blick hinüber zum Kaiserstuhl, dem Schwarzwald und den südlichen Vogesen.  Zum Abschluss unseres Besuches bei unseren französischen Freunden stärkten wir uns noch mit traditionellen elsässischen Köstlichkeiten  in der wunderschön gelegenen Auberge Obschel.
Vielen Dank an unsere elsässischen Wanderfreunde für die perfekte Organisation.

 

Siegfried Malicki

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt