Icon Navi

Schulkindbetreuung (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulkindbetreuung | 09.11.2016 – 20.11.2016

Geister, Kürbisse und Hollywood

Unser Jubiläumsjahr neigt sich dem Ende zu, doch ein letzter Bericht über unsere diesjährige Herbstferienbetreuung soll den Abschluss bilden. Die Ferienwoche war wieder bestückt mit vielen Aktivitäten. Am Halloweentag geisterten viele schaurig schön bemalte Kinder durch das Schulhaus. Manche labten sich an einem gemeinsamen Frühstücksbüffet, andere erlebten einen Gruselimbiss mit "Fingern in Blutsoße" und essbaren Fledermäusen. Viele gespenstische Spiele luden die Kinder zum Mitmachen ein. Am Nachmittag fand das erste Volley-Tischtennisturnier statt. Im Endspiel gewann Simon haushoch gegen unsere Rita. Eine Medaille konnte jedes teilnehmende Kind stolz nach Hause tragen.

Die Schulküche wurde diese Woche genutzt um die, im Schulhof gesammelten, Haselnüsse zu mahlen und einen Schokonusskuchen daraus zu backen. 

Im Kreativbereich beschäftigten sich einige Kinder mit Salz färben, gestalteten Mobile aus Naturmaterialien oder bemalten Kürbisse. In der SKV Halle war am Donnerstag ein Sporttag mit Spielen und verschiedenen Turnübungen auf den Matten angesagt. Davor erfuhren die Kinder viel spannendes zum Thema Kürbis und probierten natürlich auch Kürbisse in allen Variationen.  Am Nachmittag startete die alljährliche Putzete unseres Zickzack-Gartens. Am Freitag kneteten und buken einige Kinder in unserer Schulküche knusprige Igel. Danach gab es Spiel und Spaß mit Kürbissen und viel wissenswertes dazu. Den Abschluss dieser Woche bildete unser "Hollywoodfilm", der mit vielen Fotos über unser gesamtes Jubiläumsjahr von Heike zusammengestellt wurde. Das war eine Freude, als die Kinder sich bei verschiedensten Aktivitäten in dem Film entdeckten.

Unser Jubiläumssong begleitete uns durch das ganze Jahr, auch durch diesen tollen Film, mit seinem Refrain: 25 Jahre, gibt es unsre Kerni, wir feiern Jubiläum, das finden wir soooo cool!! Nun geht unser Jubiläumsjahr zu Ende und wir zehren von vielen unvergesslichen Erinnerungen und Erlebnissen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal auf das  Allerherzlichste bei allen, die uns, egal auf welche Art und Weise, unterstützt haben, dass wir unsere Ideen und Aktionen auch in die Tat umsetzen konnten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt