Icon Navi

Realschule im Aurain (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Realschule im Aurain | 25.11.2016 – 01.12.2016

Der Freundeskreis der Aurainschule steht sehr gut da

Im Vereinsheim des TSV Bietigheim trafen sich am vergangenen Dienstag viele Mitglieder des Freundeskreises der Realschule im Aurain zur Jahreshauptversammlung. Einstimmig wurde der Vereinsvorstand um Monika Traxler und Ulla Müller-Eisenhardt in den Ämtern bestätigt, sodass auch in den kommenden zwei Jahren der Verein hervorragend weitergeführt werden wird.

Ziele des Freundeskreises sind es, Schüler aus sozial schwachen Familien und die einzelnen Klassen der Realschule bei Klassenfahrten finanziell zu unterstützen, die Arbeit der SMV zu fördern und Anschaffungswünsche der Schule bei Bedarf zu verwirklichen. So hat der Freundeskreis beispielsweise im vergangenen Schuljahr dafür gesorgt, dass der renommierte Gedächtnistrainer Markus Hofmann vor Schülern und Eltern darüber sprach, welche Möglichkeiten es gibt, sich an Gelerntes durch sogenannte Mnemotechniken nachhaltiger zu erinnern. Zudem wurden für alle Klassenzimmer neue Uhren angeschafft und das vergangene „Deutsch geht gut!“-Projekt unterstützt.

Mit ca. 125 Mitgliedern ist der Verein bestens aufgestellt, in weitere Ämter wurden Nicole Vollmer (Kassenwart) sowie Uwe Albrecht und Waldemar Tobler (Beisitzer) gewählt. Ein besonderer Dank gilt Alexandra Schäffer, die ihr Amt als Protokollantin an Doris Haueise übergab. Schulleiter Claus Stöckle dankte nochmals allen Beteiligten für ihre ehrenamtliche Tätigkeiten und kündigte an, dass man 2017 ein großes Fest für den Freundeskreis auf die Beine stellen möchte: Dann nämlich feiert der Verein sein nunmehr 50-jähriges Bestehen.

www.rs-aurain.de

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt