Icon Navi

Waldkindergarten im Brandholz e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldkindergarten im Brandholz e.V. | 23.12.2016 – 29.12.2016

Nikolaus und Otto besuchen die Waldkinder im Brandholz

Trotz sehr viel Arbeit und eisiger Kälte machte sich der Nikolaus am 6. Dezember auf, um die Waldkinder im Brandholz zu suchen. Er hatte es an diesem Morgen nicht leicht, denn es herrschte dichter Nebel. Zum Glück ritt der Nikolaus auf seinem treuen Pferd Otto, dem die Wiesen rund um den Wald sehr vertraut sind. So fanden der Nikolaus und sein Freund die Waldkinder auf ihrer Bauwagenwiese. Dort waren die Waldkinder sehr erstaunt über den Besuch und konnten es kaum glauben, was da vor sich ging.

Es war sehr aufregend, dass der Nikolaus über jedes Waldkind etwas aus seinem großen, schweren Buch vorlas. Anschließend öffnete er seinen riesigen, braunen Sack und verteilte seine Geschenke. Nachdem Otto gemeinsam von den Kindern gefüttert worden war, mussten der Nikolaus und sein Gefährte auch schon wieder weiter, verabschiedeten sich und verschwanden wieder im Nebel. Sie hatten an diesem Tag sicher noch sehr viel zu erledigen.

Zurückgelassen haben sie glückliche Kinder mit leuchtenden Augen, die an diesem Tag viel zu erzählen hatten.

 

Der Waldkindergarten im Brandholz e.V. dankt für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünscht schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage sowie einen guten Rutsch in ein fröhliches, neues Jahr!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt