Icon Navi

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim | 21.12.2016 – 04.01.2017

Lebendiger Adventskalender

Freie Wähler öffnen zum 7. Mal Fenster beim Lebendigen Adventskalender

 

Seit Start des Lebendigen Adventskalenders in Großingersheim beteiligt sich die Freie Wählergemeinschaft Ingersheim an dieser Aktion. Hierzu haben die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen wieder einiges vorbereitet, um den Gästen in adventlicher Stimmung einen Moment des Innehaltens und der Ruhe zu bieten. Viele Menschen waren wieder in den Hof von  Gemeinderätin Carmen Buchgraber-Musch gekommen, der liebevoll dekoriert war und mit vielen Kerzen eine stimmungsvolle Atmosphäre gezaubert wurde. Diesmal ging es um das Thema „schenken“. Hierzu zeigte Carmen Buchgraber das Bilderbuch „Wie weihnachtelt man?“, das sie über den Beamer an der Hauswand zeigte und vortrug und das davon handelt, dass es nicht darauf ankommt, was man schenkt, sondern dass es von Herzen kommt. Für die Kinder gab es eine besondere Überraschung: Im Garten wurden einige Riesen-Wunderkerzen angezündet, die die kleinen Gäste mit strahlenden Augen beobachteten. Am Ende wurde noch gemeinsam gesungen und  dann luden die Freien Wähler die  50 großen und kleinen Gäste zu warmen Getränken und Gebäck ein und die nahmen das Angebot gerne an und so konnte man den Abend noch gemütlich bei Gesprächen im Hof ausklingen lassen.

Die Freien Wähler wünschen den Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Jahr 2017 mit vielen guten Momenten und viel Gesundheit.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt