Icon Navi

Realschule im Aurain (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Realschule im Aurain | 21.02.2017 – 07.03.2017

VKL-Klasse der Aurainschule beim VfB Stuttgart

Stuttgart. Sport kennt keine Sprachbarrieren. Das zeigte sich am vergangenen Sonntag beim Besuch der Vorbereitungsklasse der Realschule im Aurain bei einem Spiel des Zweitligisten. Gemeinsam mit den Paten der Regelklassen, der Klassenlehrerin Ann-Kathrin Tronser und dem Realschullehrer Willi Schoch ging es zum Heimspiel der Stuttgarter gegen den SV Sandhausen in die Mercedes-Benz-Arena.

 

Alle freuten sich sehr auf dieses Spiel, viele der jungen Menschen, zumeist Flüchtlinge, waren zum ersten Mal in einem Fußballstadion. Der Tagesausflug entstand im Zuge des Projekts „Junge Menschen für junge Neuzuwanderer“, welches durch das Bundesamt für Migration und Flucht gefördert wird. Ziel ist es, Flüchtlinge in die Gesellschaft zu integrieren. Der Besuch beim VfB Stuttgart machte nicht nur allen Beteiligten großen Spaß, sondern bot den Jugendlichen in einer nicht immer einfachen Lebensphase ein Stück Abwechslung.

 

Die Schüler genossen die tolle Atmosphäre im Stadion und freuten sich sehr über den Sieg ihres neuen Lieblingsteams.

www.rs-aurain.de

 

Ann-Kathrin Tronser

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt