Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Kultur...

... und Wein

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Kirchliche Nachrichten > Beide evangelische Kirchen > Ausflug nach Mosbach am Sonntag, 23. April 2017

ARCHIV: Beide evangelische Kirchen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ausflug nach Mosbach am Sonntag, 23. April 2017

31.03.2017 – 06.04.2017

Die beiden Evangelischen Kirchengemeinden in Klein- und Großingersheim laden herzlich ein zum diesjährigen Ausflug in die schöne Fachwerkstadt  Mosbach!

Los geht es um 9 Uhr. In Mosbach werden wir uns die mittelalterliche Stadt zeigen lassen. Etwas ganz Besonderes ist die Hauptkirche der Stadt, die als „Simultankirche“ sowohl der Evangelischen als auch  der Katholischen Gemeinde als Gottesdienstraum dient.  Beim Rundgang durch die Stadt besteht für diejenigen, die gut zu Fuß sind, die Gelegenheit, den Rathausturm zu besteigen und von dort die herrliche Aussicht zu genießen. Nach der Stadtführung ist geplant, in einem örtlichen Lokal zu Mittag zu essen.

Anschließend besteht die Möglichkeit zu einem gemütlichen Spaziergang im Ortsteil Bergfeld. Von dort hat man einen hervorragenden Blick über den Odenwald bis hin zum Katzenbuckel, der höchsten Erhebung des Odenwalds.

Wir fahren weiter zur hoch über dem Neckar gelegenen Burg Hornberg (Götzenburg) nach Neckarzimmern. Dort kann man einen Kaffee trinken oder auch die alten Gemäuer bestaunen. Vor der Heimfahrt kann man noch einen Blick in die Neckarzimmerner Glasmanufaktur werfen.

Spätestens um 19 Uhr sind alle wieder zu Hause.

Kosten für Fahrt und Stadtführung: 15 Euro.

Anmelden kann man sich bis Dienstag, 18.4.17, in beiden Evangelischen Pfarrämtern zu den jeweiligen Öffnungszeiten oder direkt bei Pfarrerin Frey, Tel 920730.