Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 09.06.2017 – 09.06.2017

Serenadenkonzert im Rathaus

Schwungvoll eröffneten die beiden Pianistinnen Julia Michel-Egerer und Sirma Velechkova mit  den "Ungarischen Tänzen von Johannes Brahms" unser Konzert zum Frühling und mit bekannten und weniger bekannten Liedern begleiteten die Sängerinnen und Sänger der Singgemeinschaft die Gäste  in die Frühlings- und Sommerzeit. Mit einer "Mazurka" aus Polen, einem Besuch auf dem "Mark von Scarborough Fair" in England bis hin zu dem Tanzlied  "Hewenu shalom - wir wünschen Frieden für alle" aus Israel nahmen wir unsere Besucher mit auf eine Reise in die Welt der Tanzlieder.

Aber auch die Besucher durften ihre Stimme erschallen lassen und den Frühling willkommen heißen. Herr Egerer hatte diese Idee. Textblätter waren verteilt und sogar die beiden Lieder "Grüß Gott du schöner Maien" und "Nun will der Lenz uns grüßen", mit einer einheitlichen Melodie  wurden gemeinsam angestimmt. Alle machten begeistert mit und der dadurch entstandene "große Chor" konnte sich durchaus hören lassen.

Die Sonate "Les Adieux"  von  Ludwig van Beethoven", dargeboten von Sirma Velechkova, bekam großen Applaus und mit Liedern zum Abend und sogar einem Geburtstagsständchen mit dem "großen Chor" fand ein abwechslungsreicher und sehr gelungener Serenadenabend seinen Abschluss.

Zusammen mit unseren Besuchern ließen wir den Samstagabend mit liebevoll gerichteten Häppchen und kühlen Getränken ausklingen und saßen noch lange beisammen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen und den eingegangenen Spenden und natürlich bei allen Aktiven, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Auch unserem Chorleiter Ulrich Egerer, der des öfteren während der Proben Überzeugungsarbeit leisten musste, ganz herzlichen Dank für seine Geduld und seinen Einfallsreichtum.

Wir freuen uns schon auf weitere Konzerte.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt