Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 12.07.2017 – 26.07.2017

Ein schöner Nachmittag beim Schülerkonzert

Auch in diesem Jahr fand das Schülerkonzert im evangelischen Gemeindehaus statt. Und auch in diesem Jahr spielte das Wetter nicht mit, so dass man nicht nach draußen gehen konnte. Trotzdem erlebte man am 2. Juli einen schönen musikalischen Nachmittag, der gemütlich bei Kaffee und Kuchen begann. Den musikalischen Teil des Nachmittags eröffnete das Jugendensemble. Es wurde Anfang des Jahres ins Leben gerufen und besteht aus vier Akkordeonisten, einer Bassistin, einer Pianistin und einer Schlagzeugerin. Sie gaben das Stück „Colours in Motion“ von Wolfgang Kahl zum Besten. Danach folgten die Einzelvorträge der Schülerinnen und Schüler. In bunter Reihenfolge kamen die Instrumente Akkordeon und Klavier zum Einsatz. Auch die Stücke waren bunt gemischt: Vom Kinderlied über Filmmusik bis zur Popmusik war alles geboten. Abegerundet wurde der Nachmittag dann durch drei Stücke des Jugendorchesters „Funny Tasten“ unter der Leitung der Dirigentin und Ausbilderin Britta Schwarzien.

Zum Einsatz kamen: Emma Haller, Laura Hoffmann, Mona Jarosch, Mila Kirchhoff, Jule Kümmerle, Theo Reiseck, Arezu Rezai, Jarno Schnitz, Lilian Schulze, Leonard Schwarz, Rebecca Seiter, Eric Stäcker, Maximilian Tunkel, Karin Wanner, Lukas Wegst, Monika, Sandra und Sonja Weissinger, Lotta und Nils Zinnow.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt