Icon Navi

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Ergebnisse der Süddeutsche BMX Meisterschaft 2017 und der Deutschen Meisterschaft in Hamburg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 31.07.2017 – 06.08.2017

Ergebnisse der Süddeutsche BMX Meisterschaft 2017 und der Deutschen Meisterschaft in Hamburg

Leider kein Glück mit dem Wetter hatten unsere BMX Freunde der RG Hamburg mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft. Sintflutartige Regenfälle am Freitag und durchwachsenes Wetter während der Rennen verlangten den Teilnehmern alles ab.

Hervorragend schlugen sich trotz dieser Umstände unsere MSC Starter.

3x Deutscher Meister, 1x Vizemeister und ein Dritter Platz wurden eingefahren.

In der Klasse Cruiser/weiblich konnte unsere Trainerin Kerstin Meyer ihre Dominanz eindrucksvoll demonstrieren und souverän einen weiteren Titel einfahren.

Damit hatte sie aber nicht genug.  In der Klasse der 20 Zöller Women 17+ ging sie ebenfalls an den Start und zeigte der wesentlich jüngeren Konkurrenz ebenfalls nur das Hinterrad. Klasse Leistungen auf der Strecke bescherten ihr den zweiten Titel dieser Meisterschaften.

Mara Schwinger erkämpfte sich in der Klasse der Schülerinnen ebenfalls den Meistertitel. Mit knapp einer Sekunde Vorsprung ließ sie Ihren Mitstreitern keine Chance.

Lea Schaub komplettierte das starke MSC Frauenergebnis mit dem Vizemeistertitel in der Klasse der Juniorinnen.

Den einzigen Podestplatz bei den männlichen MSC Fahrern konnte sich Luis Edenberger in der Jugendklasse einfahren. Die Gunst der Stunde nutzend fuhr er einen hervorragenden und nicht unbedingt zu erwartenden 3. Platz ein.

Luca Schwinger Klasse 17-29/Männer fuhr mit dem 4. Platz knapp am Podest vorbei.

Ina Schweikert belegte in der Klasse 17+/weiblich Rang 5.

Unser MSC Aushängeschild Philip Schaub konnte seinem souverän eingefahrenen süddeutschen Meistertitel den er eine Woche zuvor in Ingersheim errang leider keinen weiteren deutschen Meistertitel in der Klasse der Elite/Männer hinzufügen. Im Finale in Führung liegend stürzte er in der 1. Kurve und beendete das Rennen auf dem für ihn unbefriedigenden Platz 5. 

Sein Fazit: „Ich war für die Witterungsbedingungen zu schnell für die 1. Kurve.“

Hoffen wir, dass das Wetter bei den Weltmeisterschaften in Rock Hill/USA bessere Streckenbedingungen bietet.

Wir wünschen unseren MSC WM-Startern Kerstin, Mara, Luca, Jörn und Philip viel Erfolg! (cb)

Süddeutsche Meisterschaft 2017 - Ingersheim, 24.+25.06.2017

Am 24./25.06.2017 wurden auf unserer Heimbahn in Ingersheim die süddeutschen Meisterinnen und Meister ermittelt. Bei sommerlichen Temperaturen und perfekt präparierter Strecke wetteiferten Fahrer aus  7 Landesverbände um die Titel.

Sehr erfolgreich konnten sich hierbei insbesondere die weiblichen Akteure des MSC Ingersheim in Szene setzen, aber auch die männlichen BMX-er zeigten ihre Klasse und konnten Titel und Podestplätze einfahren.

Siege und damit süddeutsche Meister wurden:

Klasse Elite Man: Philip Schaub

Klasse Juniorinnen: Lea Schaub

Klasse Schülerinnen: Mara Schwinger

Klasse Cruiser Seniorinnen: Kerstin Meyer

Süddeutsche Vizemeisterin wurde:

Klasse Elite Women:Ina Schweikert

Drittplatzierungen wurden folgende eingefahren:

Klasse Jugend männlich:Luis Edenberger

Klasse Männer 17-29:Felix Schurr

Klasse Cruiser Senioren III:Carsten Joos

Klasse Männer 40+:Andreas Kofink

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt