Icon Navi

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freie Wählergemeinschaft Ingersheim | 29.08.2017 – 06.09.2017

Kinderferienprogramm

Freie Wähler Ingersheim machen Ausflug mit 10 Kindern

Wie jedes Jahr beteiligt sich die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler auch dieses Jahr am Ferienprogramm der Gemeinde Ingersheim. Auf dem Programm stand ein Ausflug nach Besigheim.

Um 13 Uhr trafen sich die Gemeinderätinnen Carmen Buchgraber-Musch und Susanne Schöbinger mit ihren Schützlingen und fuhren mit Bus und S-Bahn nach Besigheim. Dort wartete bereits die Stadtführerein Koni Hanft auf die Gruppe und zeigte den Kindern in einer Kinder-Stadtführung die Altstadt von Besigheim. Hier durften die Kinder im Fasskeller die großen Fässer sehen und erfuhren, dass früher die Kinder mit einer Kerze in die Fässer geschickt wurden, um diese zu reinigen. In der Badstube konnten sie sehen, wie im Mittelalter gebadet wurde und mit einigen Rätseln und Geschichten aus früherer Zeit wurde Geschichte kindgerecht vermittelt. Der Höhepunkt war das Besteigen des Waldhornturms. Über Wendeltreppen kletterten die Kinder mit den Betreuerinnen im Inneren des Turmes auf das Dach und konnten von dort über ganz Besigheim und Umgebung runterschauen. Die Kinder zeigten sich die ganze Zeit sehr interessiert und stellten viele Fragen und hatten sichtlich Spaß an den vielen Geschichten. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof machte man noch einen Halt an der Eisdiele und alle hatten sich diese Belohnung reichlich verdient. Gerne beteiligen sich die Freien Wähler an dieser tollen Aktion für die Kinder in Ingersheim zumal der Initiator des Ferienprogramms Winfried Cramer ein Fraktionskollege und ehemaliger Gemeinderat der Freien Wähler ist.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt