Icon Navi

Landratsamt Ludwigsburg (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landratsamt Ludwigsburg | 06.10.2017 – 12.10.2017

Zwei Neuerungen in der Kfz-Zulassung ab 1. Oktober:

Halter können ihr Fahrzeug nun auch online wieder zulassen und H-Kennzeichen sowie Saisonkennzeichen kombinieren

LUDWIGSBURG. Zwei Neuerungen in punkto Kfz-Zulassung gibt es ab 1. Oktober: Die Kombination von H-Kennzeichen und Saisonkennzeichen ist jetzt möglich – nicht jedoch die Kombination von rotem 07er Oldtimerkennzeichen und Saisonkennzeichen. Ebenfalls ist es nun möglich, sein Fahrzeug online wieder zuzulassen.

Oldtimer-Halter können also für ihr Fahrzeug ein H-Kennzeichen inklusive Saisonkennzeichen beantragen und so von reduzierter Kfz-Steuer sowie anteiligen Versicherungsprämien profitieren. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass die Möglichkeit des Saisonkennzeichens von Oldtimerfahrern stark genutzt werden wird. Außerdem können Halter ihr Fahrzeug nicht nur online abmelden, sondern auch von zu Hause aus bequem online wieder zulassen.

Wie beides im Detail funktioniert, finden Interessierte auf der Homepage des Landkreises unter folgendem Link: http://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/buerger-info/verkehr/kfz-zulassung/ im Internet.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt