Icon Navi

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Junge Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. | 06.10.2017 – 12.10.2017

Chörle

Am Mittwoch 27. September öffnete das CHÖRLE der Jungen Chorgemeinschaft Ingersheim e.V. seine Türen zu einer Schnupperstunde.

Wie die großen Stars begannen wir erst mal mit einem Warm up unserer Stimme. Es war beeindruckend, wie wir uns mit ein wenig Stimmbildung plötzlich tolle neue Töne entlockt haben.

So konnten wir schnell mit dem ersten Lied „Eternal Flame“ von THE BANGLES beginnen und die jungen Stimmen sind zu einem Ganzen zusammen geschmolzen. Mit dem Lied „The Show“ von der Interpretin LENKA haben wir das zweitstimmige Singen getestet. Das hat richtig Spaß gemacht! Bei dem dritten Lied „Only you“ von THE FLYING PICKETS wurde nicht nur mehrstimmig gesungen, sondern wir wurden für die Strophen in kleinere Gruppen aufgeteilt. Wir waren alle sehr erstaunt, wie gut das geklappt hat.

Die einstündige Probe hat allen viel Spaß gemacht. Da wir für das Konzert im Advent mit neuen Liedern beginnen, ist jetzt der Einstieg in den Chor ideal.

Alle Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sind herzlich willkommen!

Komm doch einfach mal vorbei: jeden Mittwoch 19 bis 19:50 Uhr im Kulturraum der Fischerwörthhalle in Ingersheim.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt