Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien > WIR - Bürger für Ingersheim > Adventsmarkt 2017 - WIR-Stand

ARCHIV: WIR - Bürger für Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Adventsmarkt 2017 - WIR-Stand

12.12.2017 – 19.12.2017

Seit nunmehr neun Jahren sind WIR beim Adventsmarkt vertreten.

Nachdem WIR in den ersten vier Jahren noch das Backhaus angeheizt und Zwiebel- und Kartoffelkuchen im Angebot hatten, sind in den letzten fünf Jahren die Kartoffelspiralen nicht mehr aus unserem Angebot wegzudenken.

Unter dem Motto „… aus der Erde auf den Tisch!“ haben WIR auf einem Acker des Demeterbetriebs Willmann unter Mithilfe der Kinder der Natur-AG der Schillerschule Ingersheim im Frühjahr wieder Kartoffeln gesteckt, beim Kinderferienprogramm im Sommer geerntet, und nun zum Adventsmarkt zu Kartoffelspiralen und Kürbis-/Kartoffelsuppe verwertet.

Auch die Aktion "Zukunft säen" ist zwischenzeitlich ein fester Bestandteil mit den Natur-AG-Kindern. Das Mehl aus dem handgesäten Weizen findet Verwendung in den zum Glühwein gereichten „Biofürzle“ und auch bei den Apfelzimt-Muffins.

Im unserem Standhäusle war auch wieder die Natur-AG eingebunden.Neben den Kartoffelspiralen und dem Angebot der AG-Kinder, die Apfel-Zimtgelee und Kinderpunsch verkauften, war auch unser Quittengelee gefragt.

Nur mit dem Einsatz der kompletten 5-köpfigen Zimmer-Familie waren die „leckeren Kartoffelspiralen“ möglich. Ilse Ziegler mit Tochter Tanja als zweite tragende Säule und Carsten Benz und Solveigh Schulte am Stand präsent, ergänzten das engagierte Helferteam.

Wir freuen uns, dass WIR auch dieses Jahr wieder zum Erfolg dieser Gemeindeveranstaltung beitragen konnten.