Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Aktuelle Nachrichten > Rückblick Adventsmarkt 2017

ARCHIV: Ingersheim informiert

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Adventsmarkt 2017

15.12.2017 – 21.12.2017

Der diesjährige und inzwischen 19. Ingersheimer Adventsmarkt fand am Sonntag, 03.12.2017 statt. Eröffnet wurde er durch Herrn Bürgermeister Godel sowie den Schülerchor der Schillerschule Ingersheim unter der Leitung von Frau Müsel.

Das Ambiente rund um den Adventsmarkt war dank der schönen Lichterketten, dem leichten Schneefall, aber vor allem durch die zahlreichen Besucher und Teilnehmer sehr schön. Es war ein gemütliches Beisammensein bei einem vielfältigen Angebot von schmackhaftem Essen und Trinken.Aber auch an Dekoartikeln und Bastelmöglichkeiten hat es nicht gefehlt. Das Ponyreiten bei Carmens Ponyhof und der Besuch vom Nikolaus waren das Highlight für die Kinder. Auch sehr schön und interessant war die Führung durch die Martinskirche von Herrn Pfarrer Harr.

Dafür ein großes Dankeschön an ihn und natürlich auch an die Standbetreiber für die vielen Leckereien und die schöne Gestaltung der Stände. Nicht zu vergessen ist der Bauhof Ingersheim, der durch die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau eine große Hilfe war.

Wir hoffen auf einen genauso erfolgreichen 20. Ingersheimer Adventsmarkt am 09. Dezember 2018.